Zwei 5en im Zeugnis ausgleichen?

7 Antworten

Nochmal danke an alle, ich kann meine 5en ausgleichen. Die 5 im Hauptfach mit einer 3 in Französisch und einer 3 in Deutsch und die andere 5 im Nebenfach mit einer 1 in Sport. Nochmal Glück gehabt... :)

madwe  26.04.2020, 08:29

Dass man überhaupt mit einer Sportnote ausgleichen kann, war mir neu. Auch wenn's im Sport wie in der Physik um “Kraft und Weg“ geht. Da hast Du wirklich mehr Glück als Verstand gehsbt!

Wenn du ne Lehre machen willst ist das weiter nicht so schlimm. Da kräht später kein Hahn danach. Aber wenn du Ingenieur werden oder mal richtig Geld verdienen willst dann würde ich was machen. Z.B. Nachhilfe. Denn im Leben ist es eigentlich so: Wenn du selbst nix kannst wie willst du dann andere führen?

Ich glaube zwei fünfen kann man noch ausgleichen (bin mir net ganz sicher) aber dann bräuchtest du mindestens zwei zweien und mindestens eine davon in nem anderen hauptfach... Und vllt solltest du darüber nachdenken, ob es überhaupt soviel sinn macht eine klasse höher zu gehen....

Wenn du in Englisch zB. Einen 2 und Chemie auch eine 2 hast, kannst du es ausgleichen. Also Haupt mit Haupt und neben mit neben aber mit einer 2. Ob das aber wirklich reicht, entscheidet die Zeugniskonferenz.

Viel Glück;)

Das kommt auf deine Schule an. Wenn du Glück hast und sonst nur 1rer kommst du durch.

Aber in deinem eigenen Interesse würde ich auf eine Schule wechseln, die leichter ist.