Zuviel Zeit in neues Hobby investieren - was kann man tun?

4 Antworten

du musst dein Hobby nicht aufgeben!

plane dir am morgen zuerst ein, was du überhaupt an den Tag machen willst, überleg dir, ob sie überambitioniert sind und streiche die übertriebenen weg

dann hast du eine Liste an realistische Dinge, die du machen kannst

Das ist doch ganz normal. Alles neue ist sparend und das ist gut so. So kann man viel Wissen aufsaugen.
Dass weniger machen kommt mit der Zeit.

Wenn du das nicht willst: bewusst dagegen entscheiden.

Ja ich kenne es gut meins ist bestimmte Edelsteine zu sammeln bzw Gemmologie . Wichtig ist von dein Geld erstmal Miete. Strom. Lebensunterhalt kosten abzuziehen. Und danach hat man ein Taschengeld für sein Hobby frei zu Verfügung. Ich mache das so das ich immer 400 bis 600 Euro im Monat für mein Hobby habe und dafür gehe ich nicht weg oder mache Partys bin sowieso aus dem Alter raus. Und auch Rauche und trinke nicht. Mit Partys habe ich damals genug erlebt . Ja ein schöner Garten kann was tolles sein ? Machst du auch Obst- und Gemüseanbau ? Und Blumen?

stell dir einen wecker oder mach dir eine betimmte zeit aus, 2 stunden am tag oder so

und was geld angeht, investieren vllt die woche nichts?