Zusatzfett bei Fertig Barf Menüs?

1 Antwort

Hallo 🙋

Von wo bestellst du?

Meistens ist damit der gesamte Fettanteil gemeint und nicht der vom Muskelfleisch, was ein Problem darstellen kann. Du kannst ja mal im Shop nach gucken wie viel Fett das Fleisch als einzelne Zutat hat.

Aber wenn es wirklich nur 10% im Muskelfleisch sind, musst du ZWINGEND fett hinzufügen, denn das ist der Hauptenergie Lieferant. Das kannst du z.B. beim Fettrechner von BARFKultur ausrechnen lassen.

Übrigens müssen es nicht 25% sein, sondern 15-25% und du musst dann selbst gucken, was für deinen Hund passt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

ickebinshallo
Fragesteller

Danke dir vielmals! Stimmt, die 10% beziehen sich auf den Anteil im ganze Futter ; sonst beachte ich 15-25% Muskelfleischfett. Werde den mageren Mix Geflügel dann mit Fertigbarf vom Lamm abwechselnd füttern, da Zusatzfett nicht so gut vertragen wird