Zunge Piercing oder Bauchnabel Piercing?

3 Antworten

Ich würde erstmal mit dem Arzt sprechen. Mit Medikamenten, die das mit der Blutgerinnung steuern, kann ich mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Eigentlich bluten beide Piercings nicht sonderlich (wenn sie gut gestochen werden). Am Bauchnabel ist nur schlecht durchblutetes Fettgewebe und bei der Zunge wird, solange man beim mittigen Standard-Zungenpiercing bleibt, auch nur Bindegewebe gestochen. Die Wahl der Nadel spielt auch eine Rolle. Schlechte Piercer nehmen dickere Nadeln, da sie dann leichter den Schmuck einfädeln können. Das führt allerdings dazu, dass der eingesetzte Piercingschmuck das frische Loch nicht so gut verschließen kann und dann wesentlich mehr Blut austritt. Das sind dann die Videos bei YouTube, wo alle zu kreischen anfangen, weil der ganze Mund voller Blut ist. Bei einem gut gestochenen Zungenpiercing tritt meist gar kein Blut nach dem Stechen aus, vielleicht eher dann mal ein Tropfen als Nachblutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Vor irgendeinem Piercing würde ich in dem Fall erstmal den Arzt fragen, ob in dem konkreten Fall ein Piercing überhaupt klar geht! Erst wenn der das ok gibt, kann man weiter drüber nachdenken. Auch würde ich den betreffenden Piercer vor dem stechen informieren, damit der Bescheid weiß. Ich würde vermuten, dass hier ein Nabelpiercing geeigneter wäre, da die Zunge sehr gut durchblutet ist. Aber ich bin kein Profi und würde bei so einer Fragestellung erstmal den Doc konsultieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn due Blutgerinnung behandelt das sie im halbwegs normalen Bereich landet spricht nichts dagegen, wenn dann wäre es vielleicht sogar besser wenn sie Piercings möchte darauf zu achten und dann alle Piercings die sie möchte möglichst auf einmal zu machen.

Aber vielleicht vorher mit dem Arzt besprechen.