Zug (ICE) früher fahren?

5 Antworten

Auf dem Ticket steht, ob es nur für den konkreten Zug / die konkrete Verbindung gültig ist. Wenn das so ist darfst du auch keine andere Verbindung nutzen. Bei Sparpreisen ist das der Fall.

Wenn du ein Sparpreisticket hast, dann bist du an den gebuchten Zug gebunden. Wenn du einen anderen nehmen willst, dann brauchst du einen neuen Fahrschein.

09005809000  27.08.2018, 18:36

Du kannst immer Nahverkehr nutzen, da dieser nicht reservierungspflichtig ist.

Nur wenn "Normalpreis" drübersteht.

Wenn es ein Sparpreis ist, dann hast du Zugbindung! Zumindest im Fernverkehr.

Normalpreis ist okay, aber Zugbindung geht nicht früher ohne neues Ticket.

Nein das darfst du nicht da du sonst ein flexibles ticket breuchtest was aber auch noch mal ein bisschen teurer wäre ,also du musst diese uhrzeit nehmen :-)