Zubehör Pokemon?

2 Antworten

(Die Links sind nur Beispielangebote, kannst dich natürlich auf Kleinanzeigen und co umschauen.)

Zum einem kann ich dir erst mal diese Boxen hier empfehlen, dort kannst du Bulkkarten, also Energie, Doppelte, Trainer usw. problemlos verstauen und dennoch etwas sortieren, habe ich selbst auch sind sehr praktisch, dort kannst du halt alles verstauen an Karten was du nicht benötigst, ohne dass sie dir in ner Schachtel lose rumfliegen und ist dann auch sortierter, wenn du drauf achtest, es gibt auch solche Trenner die man in Top Trainer Boxen findet, sind ganz praktisch für den Überblick.

Dann einfache Hüllen, davon gibt es von den Standart Hüllen, bis hin zu welchen mit Rückseiten, achte auf die genauen Maße, da Pokemon Karten breiter sind als Yu-Gi-Oh! Karten und daher breitere Hüllen brauchen, ich selbst habe diese hier.

Alternativ neben richtigen Sammelordnern, kannst du auch einfache Aktenordner verwenden und mit entsprechenden Folien ausstatten, ist mitunter deutlich günstiger als diese fertigen Mappen und kannst mehr platzieren. Die Folien die ich dir verlinkt habe, benutze ich selbst, da passen Karten inkl. Folie problemlos hinein.

Für Wertvolle Karten die du nicht im Deck nutz, kann ich dir neben Folien noch diese Toploader empfehlen, bekommst du aber damit natürlich nicht ins Heft rein, dort sind sie aber stabil geschützt und sicher verwart, kannst du z.B. in eine Top Trainer Box verstauen.

Für fertige Decks (wenn du mehrer hast) sind diese Deckboxen praktisch, sind sicher verstaut, sind nicht locker und passen.

Ebenfalls kannst du dir noch eine Spielmatte besorgen, davon gibt es alle möglichen, pflicht ist es nicht, aber durchaus praktisch.
Hier ist einmal eine für zwei Spieler mit vorgedruckten Spielplätzen.
Und hier ist eine ganz simple(ist nur ein Beispiel), gibt es aber auch Vorgedruckt:

Wenn es dich interessiert, hier ist noch ein Beispiel für einen Sammelkoffer in dem du Spielmatten, Decks, aber auch Würfel und co Lagern kannst, kein muss, aber praktisch wenn du richtig Spielen möchtest mit Decks und co, zum transport.

In Top Trainer Boxen sind mitunter eig. auch alles enthalten was du brauchst, da sind Folien, Coins usw. bereits enthalten, bekommt man aber auch billig auf dem Flohmarkt wenn du welche suchst.

Waslaeuft677
Fragesteller

Vielen Dank für diese informative und bemühte Antwort! :)

Karten Hüllen, Deck Box und Sammelkarten-Spielmatte.

Auch gibt es größere Boxen wo man die Spielmatte und mehrere Deck Boxen rein packen kann um diese so besser/geschützt transportieren zu können.