Zu welchem Film gehört die Musik Two Steps From Hell-Heart of Courage?

4 Antworten

Two Steps From Hell (deutsch: Zwei Schritte vor der Hölle) ist ein Unternehmen, das Musik für Film- und Computerspiel-Trailer produziert. Es wurde 2006 von Nick Phoenix und Thomas J. Bergersen gegründet und hat seinen Sitz in Santa Monica, USA.

Die Musikstücke wurden in zahlreichen Trailern und Filmen verwendet, u. a. in Avatar – Aufbruch nach Pandora, Harry Potter und der Orden des Phönix, Star Trek, The Dark Knight, 2012, X-Men: Der letzte Widerstand, Prince of Persia, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, Saw 3D und auch Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte wie auch in Computerspielen wie Mass Effect 2 und der britischen Fernsehshow Doctor Who sowie für den Trailer von Breaking Dawn, dem vierten Teil der Twilight-Saga. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Two_Steps_From_Hell

Checkjulia hat die Frage genz gut beantwortet - naja eine gute Antwort "gecopypastet".

Kurz gesagt: Heart Of Courage gehört nicht zu einem Film, sondern wurde produziert, um vielleicht irgendwann in einem Filmtrailer verwendet zu werden. Alle Lieder von Two Steps From Hell haben diesen Zweck, da TSFH ein Trailer Musik Unternehmen ist.

Heart Of Courage wurde unter anderem im Launch Trailer von Mass Effect 2 verwendet. http://www.youtube.com/watch?v=L5c05XSGp5w

Theoretisch kann aber jeder mit gewissem Budget das Lied für einen Trailer/Werbung/als Hintergrundmusik lizensieren. So wie es RTL und Pro7 ungefähr 10 Mal am Tag machen...

Klaviernoten wirst du vielleicht auf Youtube finden, aber Noten oder Liedtexte werden von solchen Unternehmen generell nicht veröffentlicht. Auch von Two Steps From Hell nicht.

Auch wenn die Frage jetzt 7 Jahre alt ist, inzwischen gibt es viele Arrangements. Hier das (in meiner Meinung nach) schönste, aber wohl auch schwierigste :D

https://www.youtube.com/watch?v=DuybXeBgSKU

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Geige und Klavier