Zu viel mg Koffein im Pre Workout Booster?

1 Antwort

Mit mehreren Tassen Kaffee kann man diesen Wert auch erreichen. Trotzdem würde ich davon abraten.

Wenn du viel Koffein konsumierst, gewöhnt sich dein Körper daran und die Wirkung bei gleicher Dosis lässt mit der Zeit nach. Du musst also entweder die Dosis immer weiter erhöhen oder du hast irgendwann durch den Koffeinkonsum keinen Vorteil mehr. Gerade bei hohen Dosen kann sich auch schon in kurzer Zeit eine Abhängigkeit ergeben - das ist auch ein Grund für den Grenzwert. Ein anderer Grund ist, dass hoher Konsum über einen längeren Zeitraum auch für die Gesundheit nicht gut ist.

Besser wäre es normalerweise ohne Koffein zu trainieren und den Booster nur in bestimmten Fällen zu verwenden. Dann kann er an den Tagen, an denen du ihn wirklich brauchst, seine volle Wirkung erzielen.