Zu viel Iburprofen genommen. Was tun?

4 Antworten

Ich glaube du könntest Leberschmerzen kriegen. Oder die Nebenwirkungen, die sonst eher unwahrscheinlich sind. Heißt, statt Schmerzen zu nehmen, verursacht es vll welche.

Beipackzettel lesen lohnt sich! Die Dinger wirken oft erst nach 30 Minuten, ist doch kein Minzbonbon gegen schlechten Atem. Nimm lieber ne Wärmflasche, Tee und Buscopan plus (Krampflösend + Schmerzlindernd, da dort auch Ibuprofen drin ist).

Lunaaa45  07.08.2021, 08:34

Ok Danke

Hallo, das ist schon fast eindeutig zu viel des Guten! Der ärztliche Bereitschaftsdienst frag mal nach bei der 116 117 welcher Arzt Bereitschaft hat, oder die sollen den Bereitschaftsarzt kontaktieren und dich anrufen und dann erzählst du ihm das weil Ibuprofen kenne ich es ist zwar rezeptfrei die 400mg aber die darüber sind verschreibungspflichtig aber das was du da genommen hast ich will dir keine Angst machen ist wirklich zu viel des Guten du bei der 116 117 ärztlicher Bereitschaftsdienst bitte mal nachfragen und gegebenenfalls soll ein Bereitschaftsarzt vorbeikommen oder er soll dich anrufen das machen die dann auch wie kontaktieren den Arzt und er ruft dich dann an und er kommt vorbei aber es ist zu viel was du da genommen hast! ja ich habe Satzzeichen vergessen

Viel Wasser trinken um den Kreislauf zu reinigen :)

Die wird nichts Schlimmeres passieren, die Grenze liegt bei 3200mg/Tag,

du solltest aber trotzdem viel trinken

VG