Zu schlecht in Fahrstunden?

RedPanther  27.04.2023, 16:05

Wie gehst du denn sonst damit um, wenn du unter Stress konzentriert eine Leistung erbringen musst? Zum Beispiel bei Prüfungen? Schon probiert, das auf Fahrstunden anzuwenden?

user172636
Fragesteller

Bei sonstigen Dingen bin ich immer nur davor sehr gestresst/ nervös und halte es aus, sobald ich Prüfungen anfange bin ich wieder ruhig und kann mich konzentrieren :(

1 Antwort

Du reagierst sehr stark auf Drucksituationen, das hatte ich auch, habe erst letztens meinen Führerschein geschafft. Bei mir half leider nichts als es immer wieder zu probieren bis ich gerade so bestanden habe. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, atme tief durch vor der Fahrstunde und konzentrier dich auf das, was du vor dir siehst. Ansonsten, trink vorher vielleicht eine Tasse grünen Tee. Dieser wirkt beruhigend und konzentrationsfördernd und hilft mir persönlich sehr in Stresssituationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung