zu diesem weihnachten habe ich was interessantes zum essen mit meiner Familie geplant?

7 Antworten

Ist doch okay. Grillen kann man doch bei jedem Wetter. Salate kann man gut vorbereiten und die eigentliche Zubereitung überlässt man dem Grill. Für Weihnachten doch erstrebenswert, die Zeit für sich gut zu nutzen.

Man kann ja auf dem Grill sogar Kuchen backen...also mach' doch einfach.

Wir haben im Winter auch schon auf dem Balkon gegrillt; allerdings grillen wir halt kein Fleisch oder Fisch. Aber ist mit die schnellste Art an Essen zu kommen 🤣

Eigentlich ist Grillen doch immer das Gleiche. Man muss darauf achten, dass der Grill fest steht, Funkenflug vermeiden, genau wie größere Rauchentwicklung usw.
Und im Winter halt, dass er im Trockenen steht, also auch kein Schmelzwasser reintropfen kann; das war immer unsere Schwierigkeit, da wir einen Balkon noch über uns hatten. Einmal hat die Nachbarin über uns, sogar extra "gegossen" 🤣

Und da Weihnachten ist, sollte man hier wirklich schauen, dass jeder sein Essen zur gleichen Zeit bekommt. Nicht, wie bei einer Gartenparty. Man will ja doch gemeinsam am Tisch (hoffentlich drinnen) sitzen.

Wenn ihr draußen eine Art "Standing-In" plant...wichtig, dass alle warm genug angezogen sind und ihr natürlich auch noch weitere Wärmequellen und -sicherheiten bietet. Zwar ist es um den Grill herum warm, aber eben nur von einer Seite.

Also ich würde mich nicht freuen, weil es mir einfach viel zu kalt ist.

Kein problem solange das essen drinen im sitzen stattfindet.Wintergrillen geht bei uns auch innen wir haben eine große Räuchkammer gut 1x1,5 Meter direkt unter den Schonstein 90x90 cm Räucherstangen raus Grill rein und los gehts auch wenn draussen ein Schneesturm tobt der Windabweiser schaft das.Trockem bis -5°C essen und Grillen wir auch draussen.

Klingt interessant und wenn du dafür sorgst dass es warm genug ist wird es sicher gemütlich

Wenn ihr alle gerne grillt, ist es okay, aber du solltest darauf achten, dass du viele Decken da hast, denn es könnte kalt werden.