Zu Christ gehen und fragen ob sie mir den gleichen Preis machen wie Amazon?

12 Antworten

Du kannst mal nachfragen, aber ich denke mal nicht, dass sie das machen werden - ist ja nicht ihre Sache, wenn andere Firmen andere Preise anbieten. Ansonsten könnte ja jeder einen Onlineshop mit günstigen Preisen eröffnen und dann einfach in die richtigen Läden gehen und die Ware dann dort günstiger mitnehmen - so läuft das liebe Leben einfach nicht ;-)

Probieren kannst du das schon, sie sind aber nicht dazu verpflichtet das zu machen (außer sie haben das in einer Werbung oder so erwähnt). Vielleicht gehen sie ja darauf ein.

Ein Juwelier, der ein Ladengeschaft in der Innenstadt betreibt, persönliche Beratung bietet und Personal zu bezahlen hat, der hat eine ganz andere Kostenstruktur.

Daher ist so eine Frage ziemlich unanständig und der Juwelier wird auf sowas nicht eingehen, höchstens sagen "dann müssen sie dort kaufen. Wenn Du so sparwütig bist, dann solltest Du das auch machen.

Grundsätzlich gilt das Prinzip "Leben und leben lassen".

Verlangen kannst Du mal gar nichts.

Höflich nachfragen kannst Du hingegen.

fungolfer  04.09.2014, 10:40

Ich will, ich will, ich will... :D

Gutfrager156  04.09.2014, 10:49

Doch klar kann sie das verlangen.

Nur mit der Reaktion muss sie dann auch leben.

Du kannst in jedem beliebigen Laden Preise aushandeln. Es besteht Vertragsfreiheit. Der Verkäufer kann dein Angebot akzeptieren, oder er kann es ablehnen. So einfach ist das.