Zoo Tycoon auf Mac OS X 10.7

3 Antworten

Wenn Du unbedingt das Spiel spielen willst, dann musst Du Dir eine alte Apple-Betriebssystem-Variante über ein Verkaufsportal wie eBay kaufen.

Du gebrauchst Mac OS 10.5. Das läuft sowohl auf Macs mit Intel Prozessor (heutige Mac-Rechner) wie auch auf alten Mac-Rechnern mit PowerMac-Prozessoren.

Rechne mit einem Preis von etwa 100 Euro. Wenn billigere CD/DVD angeboten werden, dann achte sehr darauf, dass diese Versionen auch wirklich auf Deinem Rechner funktionieren. Früher wurden diese Start-DVD an jeden Rechnertyp angepasst. Sie liefen auf anderen Mac-Rechnern nicht.

Apple hat die Unterstützung von Programmen, die noch den PowerPC-Prozessor benötigen seit OS X Lion (10.7) aus dem System entfernt, da alle Macs seit Januar 2006 ja mit Intel Prozessoren laufen (die Power PC Prozessoren wurden bis zum Erscheinen von Lion noch simuliert), von daher gibt es keine Möglichkeit mehr, Dein Programm laufen zu lassen.

das liegt daran, dass das spiel so alt ist, dass die modernen prozessoren es nicht mer unterstützen.