Zoll zahlen?

2 Antworten

Das kommt bestimmt durch. Falls es hängen bleibt kriegst du Post vom Zoll. Da steht dann wieviel du bis zu welchem Zeitpunkt zahlen sollst und wann und wo du das abholen kannst.

Holst du das nicht ab wird es dann wahrscheinlich vernichtet.

Früher war es so dass auf Artikel, die von ausserhalb der europäischen Union (so wie jetzt zB Britannien) importiert werden, 19% Einfuhrumsatzsteuer erhoben wurden. Vielleicht wurde das mittlerweile reguliert, oder es ist an einen gewissen Warenwert gekoppelt - den verwaltungstechnischen Aufwand für 0,60€ Gebühr...solche Magnete kannst du übrigens auch über ebay und ähnliches bekommen, dann fällt der Import auch weg...