Zockt noch jemand auf PS2/ Gamecube / Xbox?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

PlayStation 2 38%
Gamecube 38%
Xbox 19%
Dramcast 6%

8 Antworten

Ich spiele zwar nicht auf alten Konsolen, aber ab und zu spiele ich auf meinem PC alte Spiele:

Mafia City of Lost Heaven, Racedriver Grid, Need for Speed Most Wanted (2005), Battlefield 1942 , Battlefield 2, CoD , Unreal Tournament 3...

Ambiramus
Fragesteller

Freut mich zu sehen, dass es auch noch andere Leute gibt die noch BF1942 und BF2 Spielen :D

Nintendo 64:

  • F-Zero X
  • Super Smash Bros
  • Super Mario 64

Die PS2 habe ich schon länger nicht mehr benutzt. Die meisten Games die mich dafür interessieren, die habe ich auch auf dem PC oder kann sie wie im Falle von Civilization 2 (PS1 Game) auch auf dem Emulator spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

BlockenOwnz  05.05.2020, 09:09

N64 ist aber eine 5th Gen Konsole

Nexana00  05.05.2020, 09:10
@BlockenOwnz

Wie auch immer hier die Generation betitelt werden soll. Denn vor der PS2 gab es die PS1 und somit ist die PS2 doch eher eine 2. Generation der Playstation.

Und er erwähnt "die erste Xbox," das ist doch genug hinweis für eine 1. Generation.

Und im Sinne der PS2, wenn ich jetzt sage das ich sie nutze um PS1 Games zu spielen, dann wäre es ja auch wieder eine dumme Aussage, denn ich könnte ja direkt eine PS1 nehmen dafür.

BlockenOwnz  05.05.2020, 09:17
@Nexana00

PS1 ist auch 5th Gen.

PS2 und XBOX sind 6th Gen.

1st gen sind arcadeautomaten und 2nd gen z.B. der Atari 2600

Gamecube

Hey 👋

Ich spiele noch sehr oft GameCube Spiele auf der Wii, ich würde sagen das zählt. 😉

Der GameCube war ja schließlich die Zeit der großartigen Mario Partys, weshalb da immer wieder eines gespielt. 👍

LG 😊

Ambiramus
Fragesteller

Ja das stimmt, das ging ja uf der Wii auch :) Hab damals auf dem Gamecube sehr gerne super mario sunshine gespielt

Starshine575  06.03.2020, 19:28
@Ambiramus

Ha Sunshine war super 😊

Ich hoffe da sehr stark auf ein Remake für die Switch 😁

Gamecube

Bei dem Freund meiner Schwester gelegtentlich etwas am GameCube. Hauptsächlich James Bond, ich weiß nicht mehr, wie genau das Game heißt.

Die PS2 steht im Keller und verstaubt.

XBox und Dreamcast hab ich nie benutzt

Ambiramus
Fragesteller

Vielleicht James Bond nightfire oder agent im Kreuzfeuer ? :)

Gamecube

Super Mario Sunshine, Pokemon XD & Colosseum, Super Mario Kart.