Zitronenbaum stirbt wegen zu viel Wasser?

2 Antworten

Wichtig ist, dass die Pflanze keine „nassen Füße“ hat, sonst bekommt sie Wurzelfäule.

Steht die der Baum denn in einem Topf mit Übertopf oder in einem Topf mit Untersetzer? Bei beidem ist es wichtig das überschüssige Wasser wieder abzugießen.

Besser wäre es aber erst dann zu gießen, wenn die Erde oben trocken ist und du etwas mit dem findiger in die Erde musst bis es feuchter wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴

Nein das ist nicht schlimm, wichtig ist nur dass überschüssiges Wasser abfließen kann.

MaeMai
Fragesteller

Ja ich mache das so aber jeden Tag. So eine Pflanze darf man aber nur einmal die Woche gießen. Ist das so noch oke?