ZigBee Geräte über Google Home steuern?

1 Antwort

Die vermutlich einzige Möglichkeit, die du hast: Du benötigst eine zu deinen Zigbee-Geräten passende Zigbee-Bridge (Philips Hue, Tradfri, etc.) Da du nicht schreibst, was für Zigbee-Geräte du hast, kann man dir hier leider auch nicht im Detail weiterhelfen. Nur so viel: Die über deinen Echo mit Zigbee-Hub verbundenen Geräte kannst du mit Google Home nicht* steuern. SInd deine Hue-Lampen allerdings mit der Hue-Bridge verbunden, kannst du diese wiederum mit Google Home koppeln.

*) Evtl. gibt es eine Möglichkeit über eine Hausautomations-Software wie z.B. FHEM oder ioBroker das zu realisieren. Aber wer solch eine Frage stellt, wird sich damit wohl nicht befassen wollen. (Das ist überhaupt nicht böse gemeint!) :)