Zieht WLAN Datenvolumen ab?

7 Antworten

wenn du mit deinen handy über mobile daten on bist und dann dein handy ,,guck in den einstellungen,, auf wlan hotspot gestellt hast dann zieht dein wlan die daten ab wenn du wlan anhast

Nein, keine Sorge.. Bei dem Betrieb im Wlan wird dir kein Datenvoloumen von deinem Vertrag abgezogen. Falls du zudem eine Übersicht haben möchtest, so gibt es teilweise tolle Apps, die eben alles "mitzählen".. Schau mal im Google Playstore nach Stat-Apps.

LiineeBiene
Fragesteller

ok danke! :)

Von was für einem WLAN reden wir denn hier überhaupt? Wir reden schon über den Zugang über den Router, der in deiner Wohnung steht und über einen Splitter an die Telefonbuchse angeschlossen ist, oder? Das verbraucht kein Handy Internet Volumen.

Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Handy einen Hotspot zu erstellen, denn man dann via WLAN (Tethering) mit anderen Geräten nutzen kann, um ins Internet zu gehen. Das kostet natürlich Datenvolumen.

via WLAN verbrauchst du nur Datenvolumen von deinem Anschluss zu hause (oder bei Hotspots), nicht von deinem mobilen Internetzugang

Zieht WLAN Datenvolumen ab?

Nein.