Zelda Botw Story? Um was geht es bei Zelda??

7 Antworten

Du bist der Held und musst eine Reihe Prüfungen bestehen, die sich in Form verschiedenster Dungeons mit epischen bosskämpfen am Ende darstellen, um zum Schluss die Welt vor einem aufziehenden bösen zu retten. Fast alle Zelda Teile sind "unabhängig" von einander, da Link nie gleich Link ist sondern stets eine Reinkarnation des in grün gekleideten Helden der Zeit. Ich weiß nicht ob es außer Majora's Mask jemals ein Sequel in der Reihe gab aber bei allen die ich gespielt habe fing es sonst immer bei Null an. Du brauchst also auch nicht wirklich Vorkenntnisse um in die Serie einzusteigen. Aber bevor du mich falsch verstehst: alle Zelda spiele, spielen in der selben Welt, bloß zu seeeeehr verschiedenen Zeiten. Es gibt glaube ich einen Offiziellen Zeitstrahl wo man sehen kann welcher Teil in diesem Strahl der erste und welcher der letzte ist und das ist vollkommen unabhängig vom Erscheinungsdatum der Spiele. So ist meines Wissens nach skyward sword was 2011 glaube ich für die Wii erschien das erste Spiel des Zeitstrahls. Ab einem gewissen Punkt spaltet sich der Zeitstrahl jedoch in drei parallele Zeitstrahlen die je vom Ausgang eines bestimmten Ereignisses Abhängen aber hier wird es zu kompliziert. Alles was ich sagen will, ist dass du ruhig mit Breath of the Wild einsteigen kannst ohne jemals ein anderes Zelda Spiel gespielt zu haben. Ich bin mir sicher dass uns dieser Teil nicht enttäuschen wird, zumal das Release Datum mittlerweile schon um fast zwei Jahre nach hinten verschoben wurde (ursprünglich sollte es 2015 erscheinen).

Nutzer14764  26.08.2018, 15:19

er ist nicht die Reinkarnation des Helden der Zeit, sondern von Skyward Sword Link

PattendoYT  26.11.2019, 07:39

Du wachst ohne Erinnerungen auf und versuchst während du die map bereist und ,,Titanen“ zurück eroberst auch deine Erinnerungen von vor 100 Jahren wieder zu bekommen.

ZanyDeer808  29.04.2024, 18:09

Ich hab das gefühl das Chat GPT dir das ausgespuckt hat...

Mein absolutes lieblingsgame!!

Du bist link und musst ganon besiegen (ich will nicht zu viel verraten) dabei musst du Waffen sammeln gegenüber besiegen usw. Es ist ein open world spiel du kannst aussuchen wann du was machst . Du musst nichtmal der hauptquest folgen und kannst auch zuerst nebenaufgaben erledigen . Es gibt ca 6 Städte, du kannst dir ein Pferd suchen und in Schreiner gehen (es gibt 120 schreine) nach jedem Schrein kriegst du ein Zeichen der Bewährung und mit 4 zeichen kannst du entweder mehr herzkontainer oder mehr Ausdauer bekommen , manche schreine sind zum Rätseln da in anderen muss man auch kämpfen oder so was . Es ist anders als die anderen zeldas

WilliamAfton577  22.01.2021, 23:15

zu spät der Kommentar wurde geschrieben als botw nicht mal draußen war

ChachaMoon  31.03.2021, 12:29

Gut beschrieben aber es gibt mehr als 6 Städte du hast taburasa vergessen xD

Aaaalso.... im Prinzip ist es bei jedem Spiel aus der Zelda-Reihe die gleiche Story.

Link, der junge Held ist ein elendiger Schnarchsack und muss erst mal von irgendwelchen drolligen Wesen oder geheimnissvollen körperlosen Stimmen mühsam geweckt werden. Immerhin muss Link ja die Welt retten, denn diese ist - wie es sich für ein Adventure Game gehört - durch eine böse Macht bedroht.

Link gehorcht also gähnend und schmatzend und schlurft los in die große weite Welt.

Alsbald findet er unterwegs viele tolle Dinge (Waffen, Items, Rubine etc), die ihn erstarken lassen und geschickter machen. Er muss sich durch gefährliche Dungeons kämpfen, kniffelige Rätsel lösen, mit vielen Leuten reden und böse Monster töten, um am Ende die Prinzessin aus den Klauen des Oberfieslings zu befreien und selbigen vom Antlitz der Erde zu tilgen.

So weit, so gut. Eigentlich eine banale Geschichte, die so auch zu Super Mario passen könnte.

Aber dies alles ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht... Links Welt ist gigantisch und komplex... die Musik ist zum Niederknien schön.... aber ich schweife ab. ^^

Kauf dir das Spiel, es ist auch Anfänger geeignet. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kein besonderes Geschick, denn du wächst mit deinen Aufgaben.

Hach, ich freu mich schon so. LG

Biezzzz
Fragesteller

Okey, Danke für deine Antwort!:) Ich werde mir dann das Spiel holen :)(Sobals die Switch endlich wieder verfügbar ist ^^)

Es gibt davon viele youtube videos (also wo erklärt wird worum es überhaupt geht in dem spiel)