Zehe gestossen, und nun macht dieser geräusche?

3 Antworten

Da haste aber ordentlich Aua gemacht. Könnte natürlich sein das der gebrochen ist aber das kann man natürlich von außen nicht riechen. Aber beim gebrochen Zeh passiert eh nicht so viel, da gibst beim Arzt einen Verband und das wars dann und vielleicht noch eine ibuprofen.

Sonst beweg deine Schwungmasse morgen früh direkt zum Arzt und lass den mal gucken.

Ab zum Arzt! Das Hämatom spricht ja schon Bände über die Stärke der Prellung. Das Geräusch ist natürlich ohne es zu hören nicht verlässlich interpretierbar, könnte aber durchaus einer Krepitation entsprechen, also dem Knirschen gebrochener Knochenanteile aufeinander. Lieber direkt röntgen lassen, je frischer die Fraktur ist, desto besser kann sie versorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

5Mai2024
Fragesteller

Kann den Zehen etwas nach vorne ziehen, und dann wieder zurück drücken, vielleicht 1mm

T3Fahrer  09.05.2024, 13:44
@5Mai2024

Ja, lass es lieber einmal im Bild darstellen. Kann eine Fraktur sein, kann ein knöcherner Ausriss von Bändern sein, aus der Ferne nicht zu beurteilen. Sollte man sich aber ansehen, damit es langfristig keine Beschwerden macht.

Ein Bruch kann theoretisch möglich sein, abklären kannn man das aber nur mittels Röntgen.

Der Farbe und Schwellung nach ist der Zeh auf alle Fälle ordentlich geprellt... gute besserung

5Mai2024
Fragesteller

Wo kann ich mir den diese Röngten App runterladen ?

T3Fahrer  09.05.2024, 13:39
@5Mai2024

Witzbold, damit kannst du natürlich nicht röntgen. Ab zum Arzt!