Zauberwürfel: weiße Fläche ist geschafft, aber 1.Ebene(?) stimmt nicht?

..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube) ..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube) ..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube) ..... - (Mädchen, Zauberwürfel, Magic Cube)

4 Antworten

Du hast das Problem schon gut erkannt. Du darfst natürlich nicht jede Fläche für sich betrachten, denn letzendlich hängen ja alle miteinander zusammen.

Du hast 6 Farben, deren Position unverrückbar durch ihr Mittelstück festgelegt ist. D.H. Du suchst dir eine Fläche aus, mit der du anfängst. Dabei musst du beachten, dass die Mittelstücke an der richtigen Stelle sind, damit die komplette obere Ebene richtig ist. Und so arbeitest du dich durch alle drei Ebenen. Hier ein Link zu einer Lösung:

http://www.mathematische-basteleien.de/zauberwuerfel.htm

Leleoonienie
Fragesteller

Ich werde es versuchen danke🙏🏻

Ja da musst du die fläche wohl nochmal durcheinander bringen. und dann wieder zusammensetzen und dabei darauf achten.

Ganz einfach! Du musst die weißen Kantsteine (also alle Steine mit einer weißen und EINER bunten Farben) so anordnen, dass sie zu den Mittelsteinen (einfarbige Steine in der Mitte einer Seite) passen. Bei dem Weiß-Grünen Stein hast du das schon komplett richtig gemacht. Du musst jetzt zuerst den orange-weißen Kantstein mit dem rot-weißen tauschen. Danach den rot-weißen mit dem blau-weißen. Du musst IMMER darauf achten, dass beim Kreuz bilden alle Farben der Kantsteine mit den Farben der Mittelsteine zusammenpassen. Danach musst du nur noch die Ecken an der richtigen Stelle einfügen und die erste Ebene ist fertig. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Um 1:25 ? :D

Leleoonienie
Fragesteller

Na klar 😂😂 das ist dann direkt nh doppelte Herausforderung 😂💪🏻