Zahlungen mit Paypal schlagen ständig fehl?

3 Antworten

Bankkonto reicht normalerweise.

Bist du mit dem PayPal Konto in letzter Zeit ins Minus gegangen wenn ja dann könnte es daran liegen.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, wenn du über PayPal bezahlt hast aber nicht mit deinem Guthaben sondern über dein Bank Konto du aber auf deinem Konto kein Geld hast und dann PayPal nichts abbuchen kann dann kannst du glaub nichts mit paypal bezahlen solange das nicht wieder ausgeglichen ist.

Wenn nicht einfach mal an den Support von PayPal wenden.

Woher ich das weiß:Recherche

1.) Bist du volljährig?

2.) Warst du bereits volljährig, als du den Paypal-Account erstellt hast?

3.) Sind korrekte Daten eingegeben in deinem Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

4.) Hast du eine Kreditkarte eingegeben in deinem Paypal-Account?

Magnus2001
Fragesteller

also muss man eine kreditkarte hinterlegt haben und nicht nur das bankkonto? und ja ich bin volljährig, ja ich habe meinen paypalaccount erstellt lange nachdem ich volljährig wurde und ja alle daten sind korrekt eingegeben. aber bei paypal heißt es doch dass auch per lastschriftverfahren bezahlt werden kann oder wird IMMER eine Kreditkarte benötigt?

Rubezahl2000  23.07.2019, 22:15
@Magnus2001

Das ist unterschiedlich! Die Sicherheitsroutinen von Paypal entscheiden bei jedem einzelnen Kunden - in Abhängigkeit vom Scoring / Bonität des einzelnen Kunden - welche Sicherheitsmaßnahmen von den einzelnen Kunden gefordert werden.

Bei Kunden mit ungewisser oder unzureichender Bonität funktioniert‘s nur mit Kreditkarte. Manchmal reicht‘s auch, wenn der entspr. Betrag vorher vom Bankkonto in den Paypal-Account übertragen wurde.

Magnus2001
Fragesteller
@Rubezahl2000

noch was anderes und zwar als ich mein PayPal-konto mit dem von Google Pay verbinden wollte wurde ich nach einer verifikation gefragt wegen der identität (oder so ähnlich) und es wurden mir 2 rufnummern angezeigt wo ich nun davon ausgehe dass ich diese auch anrufen soll - wie würde das ablaufen würde ich da einfach nur anrufen und danach wieder ablaufen oder ist das ein richtiges gespräch?

edincr7  20.04.2020, 20:09
@Magnus2001

Das ist ein richtiges gespräch und die werden es dann für dich freischalten.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

1) Du musst dein Paypal Konto mit guthaben auffüllen, entweder mit Giropay oder per Banküberweisung ( Bankdaten für die überweisung an deiner Paypal Konto steht bei Paypal, in dem du dich einloggst und auf Geld einzahlen klickst), wichtig ist, dass du von der Bank überweisen sollst, die in deinen Paypal Konto hinterlegt ist, damit Paypal es einordnen kann!

2) Wenn per Banküberweisung getätigt wurde, dauert es normalerweise 1-3 Bankarbeitstagen.

3) Sobald das Geld gutgeschrieben wurde, erhält man eine Benachrichtigung per mail.

4) Danach mit guthaben einkaufen und nun nach der erfolgreichen einkauf mittels guthaben, sollte es mit deiner Bankkonto wieder funktionieren ;)

Ich vermute auch dass es am Fehlen der Kreditkarte liegt. Oder du bist minderjährig/zu jung und daher noch nicht vertrauenswürdig (keine Bonität/keine Zahlungsvergangenheit).

Ich hab meine KK hinterlegt und kein Problem.