Zählt Kopfhaut als Gesichtshaut?

2 Antworten

Die Kopfhaut ist nochmal um einiges robuster, weshalb sie auch parfümiert Pflege eher verzeiht.

Hi,
die Kopfhaut zählt definitiv zur normalen Haut des Körpers, ähnlich wie die Haut im Gesicht oder an anderen Körperstellen.

Die Haut auf der Kopfhaut ist jedoch in einigen Aspekten einzigartig, da sie dicht mit Haaren bedeckt ist. Dennoch teilen die Kopfhaut und die Gesichtshaut viele Gemeinsamkeiten, einschließlich der Notwendigkeit von Pflege und Feuchtigkeit.

In Bezug auf die Verwendung von Produkten wie Gesichtsgel auf der Kopfhaut gibt es einige Überlegungen zu beachten:

  1. Verträglichkeit beachten: Prüfe die Inhaltsstoffe des Gesichtsgels, da die Kopfhaut empfindlich sein kann.
  2. Haare als Barriere: Die Haare auf der Kopfhaut können die direkte Wirkung des Gels auf die Haut behindern.
  3. Haartyp berücksichtigen: Haarstruktur und Bedürfnisse variieren, was die Wirksamkeit beeinflussen kann.
  4. Spezialprodukte für Bedürfnisse: Bei speziellen Kopfhautproblemen sind Produkte, die darauf ausgerichtet sind, möglicherweise effektiver.

LG

https://www.haut.de/haar/grundlagen/die-kopfhaut/
https://www.haut.de/haar/grundlagen/kopfhauttypen/
Woher ich das weiß:Recherche