Zählen Fahrstunden, wenn man Theorie nicht schafft?

4 Antworten

Also bei uns ist es nicht so, das man dann die Fahrstunden erneut machen muss. Man hat seine gesetzlich vorgegeben Fahrstunden. Ich habe auch schon ein paar Fahrstunden hinter mir, aber die Theorieprüfung noch nicht angetreten.

Nein, die Fahrstunden sind nicht ungültig. Du kannst problemlos Fahrstunden vor der theoretischen Prüfung nehmen. Lediglich die theoretisch Prüfung muss zwingend vor der praktischen abgelegt und bestanden werden, weswegen ich persönlich nie die praktische Prüfung unmittelbar nach der theoretischen Terminieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Stunden sind 2 Jahre gültig.. also kein Problem.

Nein, sind sie natürlich nicht. Das einzige, was bei einer nicht bestandenen Theorieprüfung hinfällig wird, ist ein eventuell bereits angesetzter Termin für die praktische Prüfung.