YuGiOh instant win Frage

4 Antworten

er hat gewonnen, da durch das Ziehen des letzten Teils der Exodia das Duell automatisch endet. Es würde auch nichts ändern, wenn mehrere Karten noch im Deck wären und die Exodia z.B. die vorletzte Karte ist.

verreisterNutzer  10.04.2015, 13:51

Hmm ja das glaube ich ja auch, dass es zwar ein "permanenter Effekt" ist, der von der Hand aktiviert wird, der aber trotz alldem DIREKT aktiviert wird, sobald man alle 5 Teile auf der Hand hat... da müsste man mal einen Judge fragen, ich bin sicher darüber haben viele Leute verschiedene Ansichten...

Er hat dann verloren ^^ Er muss 2 Karten ziehen, ansonsten geht das Spiel nicht weiter, somit hat er verloren, auch wenn er die 5 Exodiateile in der Hand hat.

verreisterNutzer  09.04.2015, 02:34

Hmmm... Bist du sicher? Also GANZ sicher? (Bist du ein Judge?)  Es kommt nämlich darauf an, welcher Effekt schneller ist, wobei bei Exodia sogar ein Ausnahme existieren könnte, da man einfach sagt, sobald man alle 5 Teile auf der Hand hat, hat man gewonnen.

bluestyler  09.04.2015, 02:37
@verreisterNutzer

Ja ich bin mir ganz sicher. Müsste er nur 1 Karte ziehen, dann könnte er den Effekt aktivieren. Allerdings muss er ja laut deiner Aussage 2 Karten ziehen und das kann er ja nicht, weshalb man AUTOMATISCH verloren hat. :)

verreisterNutzer  10.04.2015, 13:53
@bluestyler

Hmm... Ich glaube eher, es passiert genau das andere, dass man gewinnt nämlich, aber das müsste man mal gucken... muss man erforschen, ich werde es jetzt erstmal in YGOPro ausprobieren und dann mal sehen :) bringt zwar nicht unbedingt genaue Ergebnisse, bzw. Ergebnisse, auf die man sich verlassen kann oder sie unbedingt richtig sind, aber es kann ja helfen :D

In den Regeln steht das man dan erst in der Draw Phase verloren hat also nach dem Spielzug des Gegners wo man dan Zügen muss

verreisterNutzer  10.05.2015, 10:29

Nein, du verstehst es nicht:

Das steht dort nur für die Draw phase, aber es steht auch dort: Immer wenn jemand ziehen muss und dies nicht kann, weil er keine Karten im Deck hat, hat dieser Spieler das Duell automatisch verloren.

Nun, das hier ist so ein Fall, denn der Spieler muss ziehen und hat keine Karten mehr.

Das Ergebnis, das ich rausfand, war, dass der ziehende Spieler verloren hat, auch obwohl er eigentlich gewinnen müsste/könnte/gewonnen hat/hätte.

Wenn du mit Hoffnung auf entkommen 20 Karten ziehen sollst und nur 10 im Deck hast eben, darum geht es. Das ist das Beispiel, es geht aber auch mit viel weniger.

Das Beispiel ist einfach nur ein extremfall zur Verdeutlichung, in dem man viel ziehen würde.

Es hat sich geklärt. Naja, fast.

YGOPro zufolge jedenfalls, hat man in diesem Falle als ziehender Spieler verloren.

mojoy  03.08.2016, 22:33

Über ein Jahr zu spät aber nein Exodia gewinnt^^

verreisterNutzer  08.09.2016, 20:34
@mojoy

Ich glaube nicht, da der Effekt der Karte nicht aufgelöst werden kann und man deswegen vor dem Ausgangszustand (In dem die Exodia dann wirkt) verliert, da man keine Karten mehr ziehen kann. So würde es zumindest in anderen Fällen nach Spielmechanik-Reihenfolgen-Logik gehen. Ich kann mich aber auch irren, oder in diesem beispiel gewinnt die Exodia trotzdem (So müsste es sein, das ist eigentlich besser ;) )