Youtube PC?

3 Antworten

2. Warum kauft man die Teile (AMD Ryzen,...) einzeln? Was macht man dann mit denen? (Ich kenne mich 0 mit PCs aus)

Das ist im Regelfall günstiger weil man den Zusammenbau nicht mitbezahlen muss wenn man es selbst macht und man kann sich alle Teile selbst aussuchen die man verwendet.

3. Ich will erstmal mit gaming anfangen, was könnt ihr mir für Anfang empfehlen? (Konsole oder PC)?

Am besten die Spiele die dir auch Spaß machen weil du sonst schnell die Lust daran verlieren wirst.

Chrisman3107
Fragesteller

Wie bauen ich dass denn zusammen? Kann man das auch machen wenn man nicht so extrem Technik erfahren ist?

Muster1  30.04.2022, 00:05
@Chrisman3107

Eigentlich ist es nicht so schwierig. Bei YouTube gibt es sicher einige Tutorials wie man es macht. Die könntest du dir dann ansehen.

Cayenne045  30.04.2022, 00:07
@Chrisman3107

Konfigurieren oder auf Amazon die Komponenten zusammen suchen (wichtig Kompatibilität ) und wenn es zuhause angekommen ist, mit Hilfe von YouTube Videos zusammen bauen. Kann jeder Bauer, ist kein Hexenwerk.

Viele haben mehr als einen PC. Umso mehr Kerne ein PC hat, desto arbeitsfreudiger ist er was Videoschnitt etc. angeht. Für Gaming reicht eine mittelmäßige CPU z.B i5 1140 und eine GPU z.b 2060. Man kauft die Sachen einzeln weil es wenn man es selber zusammenbaut, es einfach ist günstiger ist. Außerdem kannst du den PC auf deine Bedürfnisse konfigurieren. Was auch perfekt für eigentlich alles außer Gaming ist, ist ein Macbook Pro.

Chrisman3107
Fragesteller

Du meinst ja dass die meisten mehr als einen PC haben, meinst du mit PC die beschriebene CDU? Warum hat man z. B. 2 PCs?

Cayenne045  30.04.2022, 00:12
@Chrisman3107

Na manche haben ein PC nur zum gamen, einen PC z.B. nur zum streamen/videoschnitt weil streamen sehr die Performance eines PCs der sowieso durchs spielen beansprucht wird einschränken kann. Und manche haben halt noch ein MacBook für unterwegs.

Fabian02000  30.04.2022, 11:26
@Chrisman3107

Hat relativ wenig Sinn kann man aber machen dann nimmt man mit dem zweiten PC den Bildschirm vom ersten auf und kann eben gleichzeitig schneller arbeiten

Gaming macht man aus Leidenschaft, nicht wegen Geld.

Kann dir eins sagen, mit dieser Aussicht wird des nix!

Chrisman3107
Fragesteller

Ich rede nicht von Geld! Mir geht es nicht darum zu verdienen, ich will nur wissen wie ich damit anfangen kann!

Cayenne045  30.04.2022, 00:14

Wo ist liest du denn in der Frage was von Geld? Mal abgesehen davon dass heutzutage kaum noch einer Content Creator wird wegen der "LEidEnSchAfT"