Yelan oder Tartaglia?

4 Antworten

Yelan ist eher ein sub DPS während Childe eher ein main DPS ist.

Ich würde sagen du testest erst mal beide im Probelauf wenn das Update da ist und entscheidest dann selbst.

childe ist main dps.. jedoch nicht der beste bzw er braucht wirklich gute artefakte umd waffen damit er was rockt

yelan hat ein support-kit dass dein maain dps mehr schaden macht + offield hydro applikation mit ihrer ult (wie xinqui nur viel mehr schaden)

yelan ist sehr einfach zu bauen. ich habe meine seit einer woche und sie macht mit ihrer e 45k, q 10k pro hit, also trotzdem gut schaden... ich habe beide und würde (so gern ich childe wegen seiner lore mag) auf jeden fall wieder yelan nehmen.

childe ist zu dem schwer als main dps zu spielen weil er schnell mal nen hohen cooldown hat.

außerdem zieht denke ich jeder gern für main dps und du wirst vermute ich schon welche haben. buffe die lieber mit yelan als einen neuen dps zu pullen. habe selbst lange den fehler gemacht 3 main dps und zhongli in einem team zu spielen weil es spaß gemacht hat. klar hab ich alles down bekommen, aber mit supportern, reaktionen etc geht alles so viel schneller down xd.

fazit: definitiv yelan. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Main dps im Team haben willst dann ist Childe eine bessere Option, Yelan kann als sub dps dienen aber auch als Support durch ihre ult. Wenn du eher noch ein Charakter suchst der auch supporten kann dann wäre Yelan besser. Aber generell sind beide gute Charaktere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yelan ist einfach ein zweiter Xingqiu mit sehr viel Utlity also würde ich sagen, dass sie besser ist in jedem Fall, nicht nur für dein Team