Yamaha mt 125 2016 Model auslaufende Emissionsklasse?

3 Antworten

Das Ding bekommt man nicht mehr angemeldet  . Grund Euro 4 wäre das Ding nur 1 Tag angemeldet gewesen so ginge das ohne Probleme .

Das Ding kann man man nur verschrotten .

Man kauft sich auch kein KKR und lässt das Ding da 1 Jahr rumstehen  so was kauft man sich erst wen man den Füherschein in der Tasche hat und nicht vorher den es ist ja nicht gesagt das man den überhaupt besteht und dann kann man das Ding so oder so verschrotten weil es nicht Euro 4 erfüllt .

Das Damokles-Schwert mit der Inschrift Euro 4 hängt mahnend über Motorradherstellern und -käufern.

Bis zum 31. Dezember 2016 dürfen oder vielmehr müssen Zweiräder, welche die bis dahin gültige Euro 3-Norm erfüllen, zugelassen werden.

Danach klappt das nur noch nach der neuen Norm.

Die umfasst für die Hersteller einige Herausforderungen. Niedrigere Schadstoffwerte sind eine davon, ein serienmäßiges ABS eine weitere.

Auch der dann vorgeschriebene On-Board-Diagnose-Stecker zählt dazu. Der scheint nur auf den ersten Blick nicht so wichtig.

Darin ist auch festgelegt, dass ab dem 1. Januar 2017 keine Neufahrzeuge mehr zugelassen werden dürfen, die nach den alten Vorschriften homologiert wurden und somit lediglich Euro 3 entsprechen.

Im Klartext:

Die Motoradhersteller müssen etablierte Modelle, die sie 2017 weiterhin in Europa verkaufen wollen, in diesem Jahr neu typprüfen lassen – gemäß den reformierten Regeln mit höheren Hürden.

italiananswers
Fragesteller

Ja gut hab das Ding angemldet musste mir bei Kraftfahrtbundesamt eine Genehmigung für 234€ holen und alles klappt, ihr braucht nicht Ale gleich denken das Ding ist Schrott.... danke trotzdem

Wäre sie vorher schonmal angemeldet gewesen hätte es noch geklappt aber seit anfang diesen Jahres braucht ein neues Motorrad Euro 4. Wenn es das nicht hat kannste es auch nicht anmelden

pech Motorräder mit Euro 3 Emissionsklasse kannst du seit dem 1 1.2017 nicht erstzulassen aufgrund der Einführung von Euro 4 als neues verpflichtendes emissionsmaß.

kurz um das Motorrad ist für die Tonne