Xpendy BETRUG?

Wiesel1978  01.08.2022, 14:36

Hast Du bzw Dein Freund die AGB bzw weiteren Vertragsbedingungen durchgelesen?

10 Antworten

Lasst euch nicht einschüchtern! Niemand muss für eine Kündigung zahlen! Schon garnicht 30 Euro! Gibt genug Seiten, wo man sowas kostenlos machen kann! Der Betrag der gezahlt werden muss ist gut versteckt für den Konsumenten, der mal eben schnell eine Kündigung rausschicken möchte. Optimale Betrugsmasche.

Ich bin auch drauf reingefallen, direkt nach dem Abschluss habe ich allerdings versucht die Transaktion zu stornieren. Kundensupport schickt nur 0815 Mails. Ein Storno steht jedem zu bei einem irrtümlichen Kauf. Somit kann der Kaufvertrag angefochten werden.

Nachdem ich denen mindestens 5 E-Mails geschickt habe, nicht ernst genommen wurde und Drohungen von Inkasso erhalten habe, habe ich nun folgendes getan und das solltet ihr auch machen! Denn ich würde aus Prinzip nicht bezahlen.

Geht auf die Seite des Konsumentenschutzes der Arbeiterkammer. Ruft entweder dort an(es wird euch kostenlos geholfen) oder auf die Homepage gehen. Da findet ihr ein Musterbrief "Rücktritt Internetfalle". Ausfüllen und per Post (Einschreiben) verschicken und fertig.

-> Sendet den Musterbrief "Rücktritt Internetfalle", an den Internetanbieter.

Hebt den Aufgabeschein und eine Kopie des Schreibens auf.

Wenn ihr trotzdem Mahnungen von Inkassobüros oder Rechtsanwälten bekommt, müsst ihr auf diese nicht mehr reagieren.

Bin jetzt das dritte mal auf Betrüger reingefallen. Jedes mal kommt es anders, jedes Mal dann, wenn man nicht damit rechnet, aber auch jedes mal (bisjetzt) immer gewonnen. Also bucht euer Geld zurück und sucht nach Lösungen. Niemals aufgeben und euch von Betrügern einschüchtern lassen nur weil sie das Wort Inkasso erwähnen!

Ich hoffe ich konnte zumindest einer Person helfen, dann hat sich der Text allein schon gelohnt.

adammm555  18.11.2022, 19:39

Was ist mit den 4,95€ die man auch angeblich jeden monat zahlen muss bin auch reingefallen

Jalilaomeirate  09.12.2022, 22:13

hey vielen Dank für deine Hilfe kann ich den schreiben auch per e Mail schicken? Habe eine Drohung von einer Geldstrafe von 600 Euro bekommen obwohl man bevor man den Vertrag abschließen möchte auf ein Button drücken muss, was ich aber nicht getan habe aber Trz eine Rechnung zahlen musste die ich aber einfach nicht gezahlt habe da ich nix bestätigt habe.. also wie gesagt kann ich diesen Schreiben per Email schicken und alles andere dann ignorieren?

Gueven188  22.12.2022, 12:22
@Jalilaomeirate

Hey, sorry für die späte Antwort.

Ich würde es per Post verschicken, dann bist du 100% auf der sicheren Seite. Seitdem ich das Schreiben übrigens rausgeschickt habe, kommen weder Zahlungsaufforderungen noch Drohungen per E-Mail von Xpendy mehr rein.

mimia224  04.01.2023, 16:11

wo muss man das hinschicken? bin leider auch reingefallen

stephan151  13.01.2023, 00:48

Muss ich diesen Musterbrief dann nach Niederlande zu der Adresse von Xpendy schicken??

und warum muss ich auf weitere Inkassoschreiben nicht mehr reagieren? ich verstehe das nicht so ganz wenn es nichts bewirken sollte

Bitte um nochmalige Hilfe und Erklärung

twinsss351  23.01.2023, 22:58
@stephan151

Genau, am besten nach Holland mit Einschreiben schicken und die Mails ignorieren. Meiner Mama wurde auch mit 600€ und Inkasso gedroht, dass wurde aber wieder zurückgezogen

twinsss351  16.01.2023, 20:37

Danke danke DANKE! Meine Ma ist auf den Betrug reingefallen und hatte schon Panik was sie machen soll und ob sie zahlen soll. Ich hab dann deinen Beitrag gefunden und wir haben den Brief der Verbraucherzentrale ausgedruckt und nach Holland geschickt! Donnerstag morgens gab es noch eine Mail mit der Drohung von 600 Euro und einem Gerichtsvollzieher und Donnerstag mittags dann die Mail, dass Kundenzufriedheit wichtig ist und das Geld nicht beansprucht wird. Ich kann nicht sagen, wie sehr sich meine Ma gefreut hat und wie erleichtert sie war. Danke Danke Danke für diesen Beitrag!!!! Dieser Beitrag ist GOLDWERT!!!

weissichnichtkp  18.01.2023, 10:30
@twinsss351

hey, was hast du genau ausgefüllt? und hast du das ausgefüllte dort geschickt. Ich finde meine Bestellnummer nicht mehr. Außerdem habe ich meine 29,99€ Rechung zurückgezogen, was wird jetzt passieren?

twinsss351  23.01.2023, 22:57
@weissichnichtkp

Ich hab das Schreiben zum Internet Betrug von der Verbraucherzentrale genutzt. Die Bestellnummer findest du vllt noch in einer der Emails die die immer verschicken. Du schickst das ausgefüllte Fomular dann an deren Hauptsitz nach Holland. Die Adresse findest du auf der Homepage oder Google. Schick es am besten mit Einschreiben ein und dann einfach warten und bloß nicht bezahlen!

Ichweisnd1233  28.02.2023, 23:39

Leider wurden mir schon meine 30€ abgezogen (bin dank denen in Minus) hatte vor mein konto (bawag konto) zu schließen und wollte kurz schauen ob ich noch in mein konto rein kann, und ja es wurde noch nicht deaktiviert (also mein konto) und mir wurde das Geld abgezogen. Besteht den die Möglichkeit dass ich mein geld wieder zurück bekomme? Ich habe „mein Abo gekündigt“ habe eine mail bekommen wo drauf steht „diesen monat wird ihnen noch abgezogen“ verstehe es echt nicht.

Marsi554  01.03.2023, 22:55

Kann jemand mir BITTE helfen 😭😭😭 ich würde auch rein gefallen

Willy34  05.08.2023, 13:08

Also , Xpendy hat eine Strafe 600 euros zu mir geschickt und ich habe nix bezahlt und Ich habe jetzt Deutschland verlassen , gibt es ein Problem, wenn ich ein Visum für Deutschland mich bewerben möchte ?

Meiner Freundin wollte CleverFit (Fitnesscenter-Vertrag) kündigen und ist unwissentlich an Xpendi geraten. CleverFit wurde nicht gekündigt und nicht kontaktiert und jetzt wollen sie bereits € 69,90 von ihr mit allen möglichen Drohungen. Die Abbuchung hat sie zurückgeholt. Jetzt schicken sie Mahnung und drohen mit hohen Forderungen und Folgen.

Ich hab auch eine Mahnung erhalten. War gestern bei der Polizei. Die meinten ich soll nicht zahlen. Aber das schließt weitere Drohungen nicht aus. Was machst du jetzt?

dort stande das man dort kostenlos Kündigen Kann.

Wenn ich auf die Seite gehe steht da nichts von kostenlos, sondern von 29,95.

Also berechtigte Forderung seitens der Firma. Wenn die das erst über das Vollstreckungsverfahren bei dir eintreiben, kommen noch die Kosten der Vollstreckung oben drauf und es wird für dich noch teurer.

Altenpflege2022
Fragesteller

Auf den normalen Seiten kann man auch mit einem klick kostenlos kündigen

Mungukun  01.08.2022, 14:49
@Altenpflege2022

Was sind denn jetzt die "normalen" Seiten?

Fakt ist: Du hast xpendy beauftragt für dich zu kündigen für eine Gegenleistung von 29,95, auf die hingewiesen wird. Damit bist du einen Vertrag mit denen eingegangen. Die Forderung der Firma ist berechtigt.

Altenpflege2022
Fragesteller

die haben aber nichts gekündigt

Mungukun  01.08.2022, 14:53
@Altenpflege2022

Du hast ja auch noch nicht für die Dienstleistung bezahlt durch deine Rückbuchung - zu Unrecht.

Warum sollte dann der Dienstleister tätig werden?

Altenpflege2022
Fragesteller
@Mungukun

Eine Kündigung ist normalerweise Kostenlos auch bei Disney+. Warum wollen die so viel geld von mir kann ich da nicht vorgehen

Mungukun  01.08.2022, 14:58
@Altenpflege2022

Was willst du dagegen vorgehen? Sie bieten dir das für 29,95 an, damit du dir die Zeit sparen kannst. Das ist eine vollkommen normale Dienstleistung.

Du hast dich mit dieser Dienstleistung für den Preis einverstanden erklärt. Ihr habt einen wirksamen Vertrag geschlossen.

Genauso wie man einen Steuerberater bezahlt die Steuererklärung zu machen, auch wenn man eine Steuererklärung selbst kostenlos über Elster machen könnte.

In deinem Interesse würde ich die berechtigte Forderung begleichen. Wenn das erst über das Gericht läuft, kommen da noch Gerichtskosten und Vollstreckungskosten oben drauf und du bist ganz schnell bei wesentlich höheren Beträgen als 29,95 €.

germanils  01.08.2022, 14:58
@Altenpflege2022

Weil Du sie damit beauftragt hast und den Bedingungen zugestimmt... Wer eine Dienstleistung beauftragt, muss sie auch bezahlen.

Spätestens wenn Bankdaten abgefragt werden, sollte man nochmal genau schauen, was man da gerade macht...

Zeyot  07.10.2022, 11:16

Keine berechtigte Forderung! Die Seite verstößt gegen das Button Gesetz, dass die Kosten hervorgehoben sein müssen

Ich wollte am Montag(2.1.23) für meine Schwiegermutter ihre ASB Mitgliedschaft kündigen. Durch Blödheit,Tricks und Unwissen habe ich ihre Kontonummer angegeben weil ich dachte das es die ASB Seite ist. XPENDY hat es geschickt versteckt! Nach dem Abschluß hatte ich plötzlich einen XPENDY Account und einen Vertrag abgeschlossen. Das Kündigungsschreiben für den ASB wollte XPENDY zu dem ASB schicken für 29,99€!!! Danach sollte ich monatlich 4,95€ zahlen was sie nun automatisch abbuchen wollten. Zuerst suchte ich danach die Seite zu XPENDY auf und oh Schock alles auf niederländisch. In der nachfolgenden E-Mail stand das sie nicht telefonisch zu erreichen sind und auf E-Mails erst nach 6 Tagen reagieren können! Sofort habe ich eine Adresse von denen gesucht und gefunden. Habe dann eine schriftliche Kündigung geschrieben und per Einschreiben an diese Firma geschickt und per E-Mail um eine sofortige Kündigung und Löschung meines Accountes gebeten. Sie antworteten mir das sie im Moment Schwierigkeiten haben E-Mails zeitnah zu beantworten aber in 6 Tagen mein monatlicher Vertrag beginnt. Was für ein Betrug! Habe dann dauernd Werbe-Emails bekommen. Auf diese habe ich sofort zurück geantwortet das Sie mein Account löschen,meinen Vertrag beenden und mich in Ruhe lassen sollen ansonsten schalten ich einen Anwalt ein. Tja das Ende vom Lied Freitag(6.1.23) habe ich eine E-Mail bekommen das mein Account gelöscht und Vertrag beendet wurde. Aber auf die 29,99€ bleibe ich sitzen. Ist mir nun egal denn ich bin da raus gekommen mit einem blauen Auge. Ob ich es zurückziehen kann/könnte weiß ich nicht. Bin so froh den Scheiß beendet zu haben! Passt bloß auf! Das war arg hinterlistig,versteckt und so ein riesiger Betrug! Aber auch mir selbst gebe ich Schuld einfach so naiv gewesen zu sein.😑😐☹️