Xbox Speicher nach Kauf voll?

2 Antworten

Eigentlich sollten 800gb verfügbar sein.
Schau mal nach, ob sich schon was drauf befindet und räum das mal auf.
Ist die Konsole gebraucht? Wenn sie neu ist, würd ich sie umtauschen.

Emilian802
Fragesteller

Nein, die Konsole ist nicht gebraucht.

Ist mein Fehler gewesen. Ich hatte über mein Handy Fortnite und Forza Horizon vorinstalliert.

Aber warum sind nur 800gb frei?

xXxDarylxDixon  03.01.2024, 15:17
@Emilian802

Weil der Rest vom System selbst gebraucht wird, es gibt für die Konsole auch immer wieder updates und die brauchen auch Platz auf der Festplatte. 200GB ist für das System reserviert und nicht mit nutzbar.

Emilian802
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Vielen Dank. Dann muss ich mir einfach 4tb Speichererweiterung kaufen 🙉

Führt kein Weg daran vorbei

xXxDarylxDixon  03.01.2024, 15:36
@Emilian802

Habe ich auch um die Xbox Series Spiele wenigstens zu lagern, diese gehen bei einer externe Festplatte nicht. Nur die ansteckenden Karten laufen auch die Xbox Series Spiele darauf ab. Ich selber nutze zwei Festplatten externe, eine 8TB die ist voll, und eine 4TB die noch Platz hat, würde ich allerdings alle Spiele installieren wollen, würde das nicht reichen.😅

Demnächst werde ich eine Karte noch kaufen 2 TB, meine Festplatte intern ist noch kleiner, ich habe die weiße Xbox Series S diese hat gerade mal von 512GB gerade mal 364GB frei, die schwarze Xbox Series S hat 1TB ich Wechsel aber erst Mal nicht. Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch ein neues Modell raus, dann Mal sehen.

Ich kopiere immer meine Spiele in den interne Festplatte, so das ich immer Spiele intern löschen kann ohne das ich erneut es herunterladen muss, nie verschieben das dauert noch länger, einfach rüber kopiert, hat man keine Lust mehr aufs Spiel, einfach löschen so ist es auf der externe Festplatte noch drauf.

Weil der Rest vom System selbst gebraucht wird, es gibt für die Konsole auch immer wieder updates und die brauchen auch Platz auf der Festplatte. 200GB ist für das System reserviert und nicht mit nutzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.