Xbox Series X 1440P und 120 HZ?

4 Antworten

Ich habe auch den LG27GL850 und will mir auch eine Xbox series X kaufen. Funktionieren 120hz mit 1440p wenn man Free Sync deaktiviert ?Und gab es vielleicht ein Update, dass die Xbox nur 100fps dafür aber mit free sync on ausgibt?

Es ist gut möglich, dass dein Wiedergabemedium WQHD@120hz nicht über einen HDMI2.0 Port unterstützt. Ich nehme an er hat noch einen DP Port?

BlockenOwnz  12.11.2020, 10:28
  1. Die Xbox hat kein DP
  2. HDMI 2.0 supportet WQHD 144hz
Timeline100  12.11.2020, 10:29
@BlockenOwnz

Ach ne... Trotzdem heißt es nicht das genau dieser Monitor WQHD mit 120hz über den HDMI2.0 Port kann, sondern diese Funktion nur über den DP funktioniert.

BlockenOwnz  12.11.2020, 10:32
@Timeline100

Deine Aussage macht 0 Sinn, wie soll das über DP funktionieren wenn die Konsole nicht mal einen DP Port hat und HDMI (2.0) das supportet?

Finde den Fehler.

Timeline100  12.11.2020, 10:36
@BlockenOwnz

Deine Aussage macht keinen Sinn. Der Bildschirm ist doch überhaupt nicht für eine Xbox gemacht. Also ist es vollkommen logisch, dass der Monitor die 144Hz Funktion nur über DP kann. Finde deinen Fehler "Community Experte".

BlockenOwnz  12.11.2020, 10:37
@Timeline100

Ok du darfst mir zeigen, dass der Monitor nur für DP gemacht wurde.

Der HDMI Port ist da nur zum spaß, den soll man definitiv nicht benutzen.

Bloß nicht die Xbox anschließen sonst passieren schlimme Dinge.

Timeline100  12.11.2020, 10:47
@BlockenOwnz

Du stellst dich grade absichtlich blöd oder? Ich hab grade das User Manual runtergeladen & selbst darin steht, dass für WQHD@120Hz der DP1.4 verwendet werden soll. HDMI2.0 für WQHD@100Hz. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die Xbox die 120Hz Funktion bei diesem Monitor nicht unterstützt.

Timeline100  12.11.2020, 10:57
@BlockenOwnz

Natürlich hilft es dem Fragesteller, da er nun weis, dass sein Monitor wahrscheinlich auf Sparflamme laufen muss, um die 120Hz per HDMI2.0 zu schaffen. D.h. er muss Funktionen wie FreeSync usw. deaktivieren, damit der Monitor diese Leistung aufbringen kann. Den vollen Umfang kann er lediglich mit DP ausschöpfen, da wie du bereits 10x gesagt hast die Xbox keinen DP hat, ist somit dieser Monitor einfach ungeeignet für die Xbox Series X. Denn die Konsole kann WQHD@120Hz, nur eben mit dem entsprechendem Wiedergabemedium.

BlockenOwnz  12.11.2020, 10:58
@Timeline100

Nein, er muss einfach HDR deaktivieren (wenn das gehen sollte), dann sind auch 1440p 120hz drin. FreeSync und co. kann er mit der Konsole sowieso nicht nutzen.

Timeline100  12.11.2020, 11:01
@BlockenOwnz

Jetzt hör doch auf deine Halbwahrheiten hier zu verbreiten? Die Xbox Series X unterstützt sehr wohl FreeSync Premium & HDR auf 120Hz. Ich selbst nutze sie so.

Timeline100  12.11.2020, 11:14
@BlockenOwnz

Recherchier doch erst mal ordentlich, bevor du dein Halbwissen auf die Welt loslässt...

BlockenOwnz  12.11.2020, 11:17
@Timeline100

Habe ich, du erzählst Müll (kannst du bei Wikipedia, und auch im Manual vom Monitor Seite 36 lesen). Es geht darum, dass mit HDMI 2.0 - 144hz wqhd möglich ist und das ist der Fall. Deine Laberei von der Monitor ist nur für DP geeignet und Co. ist halt Schwachsinn.

Timeline100  12.11.2020, 17:24
@BlockenOwnz

Der Monitor schafft mit HDMI 2.0 eben nur dann 144Hz wenn Funktionen wie FreeSync deaktiviert sind. Mit DP kann er den vollen Umfang verwenden. Bist du so schwer von Begriff?

Makzimilian
Fragesteller

Wie gesagt der Monitor supporter WQHD 144 hz und hat HDMI 2.0 Anschlüsse

Ich hab auch den LG27GL850B und will mir auch die Xbox Series X kaufen.

Funktioniert 120hz mit 1440p wenn man free sync ausschaltet oder gar nicht? Und gab es vllt. ein Softwareupdate, dass die Xbox jetzt nur 100fps und 1440p aussgibt aber dafür mit free sync?

ghost7318  12.01.2021, 12:24

Ah sorry jetzt habe ich es 2x geschrieben