XBOX Series S/X vs Ps5?

3 Antworten

Ja, die Xbox Series X hat mehr Leistung (PS5 10 Terraflops, Xbox Series X 12 Terrafplos) und der Prozesor ist auch ien bisschen stärker als wirst du stabilere Frames haben

Guck nicht auf die Leistung, sondern auf die Games. Denn letztendlich kommt es auf die Spielentwickler an, wie sie die optimieren.

sero583  05.02.2021, 02:41

Nicht unbedingt wahr, außerdem kommt Fortnite von Epic Games, die stecken hinter der Unreal Engine. Deren Optimierung sind sehr gut. Konsolen haben einfach zu wenig Leistung.

Firat504
Fragesteller

Schon klar, letztendlich gibt es nicht so große Unterschiede zwischen den beiden Konsolen und die Spiele werden meistens auf beiden Plattformen gleich performiert werden, jedoch wäre es mir lieber die bessere zu holen für den gleichen Preis. Oder nicht?

sero583  05.02.2021, 02:43
@Firat504

Wenn du wirkliche Leistung willst empfehle ich dir PC Marke Eigenbau, ansonsten sollten eigentlich beide gleich auf sein. Kannst dir mal ja auf YouTube ein paar vergleichende benchmarks ansehen, um dir ein Bild der Situation zu machen.

Raizel666  05.02.2021, 02:44
@Firat504

Naja, Sony hat schon prächtige Exklusiv-Titel, aber wenn du wirklich so sehr auf Leistung stehst, dann hol dir n Pc. Zwar musst du mehr als die Hälfte ausgeben, aber wenn es das ist, was du willst, dann nur zu^^

Firat504
Fragesteller
@sero583

Pc hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider fällt mir das geld dafür einen +650€ pc 😅

Firat504
Fragesteller
@Raizel666

Naja ein PC geht sich leider bei mir nicht mehr so ganz aus 😅

sero583  05.02.2021, 02:46
@Firat504

Muss nicht unbedingt ein teurer PC sein. Mein Build den ich 2017 für ca. 500€ gebaut hab mit einem Ryzen 5 1600x und einer GTX 1050 Ti und 16GB RAM (Erweiterung kam nachdem die RAM Preise gefallen sind, davor waren die noch sehr teuer deshalb hatte ich anfangs 8GB) mit allem low und Renderingdistanz auf episch (was anderes macht auf competetive sowieso keinen Sinn) eingestellt komme ich konstant über 144 FPS.

AvatarAang1  05.02.2021, 03:12
@sero583

Damals, vor corona für 500€

Und trotzdem macht das keinen Sinn. Du kannst ja fast nix vernünftig drauf spielen. Ich rede hier von triple a spielen. Bei zu wenig Budget ist die Konsole der bessere weg

sero583  05.02.2021, 03:18
@AvatarAang1

Stimmt nicht, kann immer noch sehr gut spiele spielen. Nicht auf Ultra, aber ist für mich auch nicht die Welt.

AvatarAang1  05.02.2021, 03:22
@sero583

Betonung liegt auf "noch"

Na, wie siehts mit cyberpunk aus? Und diese Games werden nicht einfacher. Besonders jetzt fängt das wettrüsten wieder an. Neue Konsolen, die Entwickler können mehr rausholen, also machen sie das auch.

sero583  05.02.2021, 03:26
@AvatarAang1

Ist schon klar, dass ich nicht alles spielen kann. Cyberpunk wird auch nicht am besten laufen, aber wird laufen. Außerdem reicht es mir wenn meine Main games wie valorant usw laufen, der Rest ist mir egal. Muss jeder für sich selber wissen. Sehe definitiv in einem PC einen großen Mehrwert, dass man den nicht nur fürs zocken nutzen kann z. B. Derzeit sind die Preise hoch, stimmt schon, aber so ist es halt nun mal, würde trotzdem eher in einen PC investieren. Wird kein Threadripper sein und eine Titan RTX, aber wird einfach passen. Um einiges besser als eine Konsole in jedem Aspekt.

AvatarAang1  05.02.2021, 03:41
@sero583

Ich stimme dir da zu.

Ich habe ja erst geupgradet. Ein rundum sorglos Paket.

Kann cyberpunk auf 1440p ultra setting mit ca. 50fps Spielen

Raizel666  05.02.2021, 04:03
@sero583

Du kannst nicht mit anderen Themen kommen, dass man mit den Pc was anderes machen kann außer zu zocken. Denn gaming ist hier nur das Thema und da hat der Pc reichlich Nachteile.

TimuGaming  05.02.2021, 08:45

Die Exclusivs machen weniger als 1% der gesamten Spiele aus und sind alles nur SIngleplayer die man schnell durch hat, wer sich Aufgrund der für eine Konsole entscheidend ist dumm

Egal wie. Du brauchst ein hdmi 2.1 TV oder Monitor. Sonst bringen dir mehr fps weniger

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.

TimuGaming  05.02.2021, 08:42

nicht unbedingt, wenn er das Spiel auf Full HD oder stellt kommen auch easy 120 Bilder durch das Kabel

AvatarAang1  05.02.2021, 10:10
@TimuGaming

Ich bin davon erlich gesagt nicht überzeugt so viele bilder durch ein 2.0 Kabel zu schleifen

TimuGaming  05.02.2021, 10:39
@AvatarAang1

das geht Problemlos weil 1080p Bilder viel kleiner sind als 4K Bilder, hat schon seinen Grund warum im PC Gaming Bereich der Standard 1080p144Hz ist

Firat504
Fragesteller
@AvatarAang1

Alles gut, das ganze funktioniert auch mit 1. 4 hdmi