Xbox One Series X?

2 Antworten

Bei Microsoft deine Xbox series x registrieren, dort siehst du auch wie lange die Garantie noch ist, hast du Garantie und deine interne Festplatte geht kaputt dann kannst du diese natürlich einschicken und reparieren lassen in der Garantie, eine Konsole hat 1 bis 2 Jahre Garantie mehr nicht, außer man macht extra Garantie das aber nur beim Händler gilt und nicht beim Hersteller.

Eine externe Festplatte ob das jetzt eine HDD oder SSD ist gehen keine Xbox Series X/S Spiele von dort aus zu starten, das erkennt man gut an den zwei Pfeile in den Spiel Bilder, diese gehen nur intern oder an der Speicherkarten Erweiterung, komplett ohne Interne Festplatte geht allerdings keine Konsole, weil diese gebraucht wird.

Hast du nicht viel Ahnung davon lasse sowas bei einem Elektrofachgeschäft reparieren ist egal welche. Bevor man mehr kaputt macht als es ist, oder man vertauscht etwas, oder weiß nicht mehr wie es zusammen gehört trotz YouTube Video.

Ich gehe da immer bei Media Markt hin wenn was gemacht werden muss was zu kompliziert ist, nicht jeder kann auch mit Lötkolben umgehen, wenn was gelötet werden muss usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ignaz911
Fragesteller

Ja denk ich mir auch. So einfach ist des dann leider doch nicht selbst wenn man sich durch 3 - 4 Schichten Hardware kämpfen muss um zur SSD zu kommen. Noch ist eh noch nichts hin. Ich installiere und lösche nicht so oft was ja auch ausschlaggebend für die Lebensdauer sein kann. Hat mich nur interessiert ob ne interne SSD überhaupt unbedingt sein ,,muss"

Meines Wissens nach musst die SSD intern erstzen. X/S Spiele sind auch nur für Next Gen und nicht für Old Gen verfügbar und können auch nicht von einer ,,normalen'' externen Festplatte abgespielt werden

Ignaz911
Fragesteller

Hallo, nein nein die Rede war nicht von irgendeiner Old Gen Festplatte. Sondern eine ganz normale Sea Gate externe SSD die ja auch zumindest ohne extra Adapter die derzeit einzige kompatible externe Festplatte für die Series X. Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben dass man auf einer externen SSD evtl keine neuen Exklusiven Series S/X Titel starten kann. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Irgendjemand hier wird doch bestimmt eine externe SSD für seine Series X/S bereits betreiben und wissen ob dass geht.

Und 2. meine Frage ob man mit einer Externen eine Interne komplett ersetzen kann falls die Interne nicht mehr funktioniert.

TheDarkX  21.12.2023, 00:11
@Ignaz911

Wenn du dir keine der beiden teuren Speichererweiterungen von WD_Black oder Segate kaufst dann kannst du auf einer externen Platte nur Spiele speichern aber nicht starten. Das kannst du nur mit der internen festplatte oder der wie gesagten teueren Speichererweiterung.

Dies dürfte funktionieren, nur musst du bei der externen das Xbox Betriebssystem aufspielen damit du die Kosnole starten kannst.

Am sichersten bist du aber wenn die interne ausbaust und ne neue einbaust!

Ignaz911
Fragesteller
@TheDarkX

Ok ne es geht mir auch gar nicht so um den teureren Preis einer Sea Gate. Mir gehts nur darum dass eine SSD ja nicht so wahnsinnig lange Lebensdauer hat. Und wenn die abschmiert möchte ich nicht als Laie die Komplette Konsole ausseinander bauen um dann evtl etwas kaputt zu machen. Dann halt lieber nur was externes anstecken, Betriebssystem aufspielen und fertig. Rein nur um den Aufwand gehts mir dabei.

TheDarkX  21.12.2023, 00:39
@Ignaz911

Ich verstehe. Muss sagen wenn aufpasst machst du als Laie eig nichts falsch. Auf YT gibts unzählige Tutorials dazu und da kann eig nichts schiefgehen :)

Ignaz911
Fragesteller
@TheDarkX

Ich hab auch ein Tutorial geguckt. Und laut diesem sind c.a 40 Arbeitsschritte nötig um an die SSD zu kommen. Dann noch wieder zurück bauen und alles wieder anständig anschließen. Garantie erlischt dann auch... Da hab ich zu viel Schiss. 😬

RainOne101  21.12.2023, 03:04
@Ignaz911

Das eine SSD keine lange Lebenszeit hat ist totaler quatsch.

Ignaz911
Fragesteller
@RainOne101

Naja 10 Jahre im Durchschnitt ist jetzt nicht so lang finde ich.