Wurmkur bei Katze selbst durchführen?

7 Antworten

Ich gebe die Wurmkur meinen Katzen immer selbst. Die kaufe ich in der Apotheke und verabreiche die zuhause. Es ist das gleiche Mittel das ich auch beim Tierarzt bekomme.

blubblublubbbb
Fragesteller

Kannst du mir bitte mal den Namen nennen?

Eine Wurmkur mußt Du vom Tierarzt holen. Was irgendwo sonst frei verkäuflich ist, würde ich auf keinen Fall nehmen. Du kannst die Kur selbst durchführen. Es gibt Tabletten, bei denen man nur einmal eine Tablette gibt. Aber bitte geh zum Tierarzt und vergiß das Internet in dem Fall.

Ich mach es immer selber. Habe vom Arzt so Tropfen bekommen, die ich zwischen die Schulterblätter träufeln soll.

Dronspot

blubblublubbbb
Fragesteller

Zwischen die Schulterblätter? Wie kann das Mittel da seine Wirkung entfalten? Wird das über die Haut aufgenommen? Ist das schonender oder warum über die Schulterblätter? Und wie heißt das Mittel?

adelaide196970  29.11.2021, 20:35
@blubblublubbbb

Dronspot heißt es. Zwischen die Schulterblätter, da kann sie es nicht ablecken.

Ja, es verteilt sich dann in den Körper.

sunny739  29.11.2021, 21:17
@blubblublubbbb

Das ist nicht schonender. Sowas habe ich meiner Katze auch mal gegeben, hat sie nicht vertragen. Besser sind die Tabletten, die durch den Verdauungstrakt gehen.

Das Produkt (in der Regel eine Tablette und 14 Tage später noch eine) solltest du schon vom Tierarzt holen, ist auch nicht teuer und du musst dafür nicht mit der Katze hin. Aber dann kannst du es ihr selbst geben.

Geeignete Mittel bekommst du bei deinem Tierarzt, dafür muss die Katze nicht mit kommen. Verabreichen tust du es selbst, das ist der gängige Weg.

L. G. Lilly