Wurde Kim Possible mit Hand per Bleistift zeichnerisch erfunden oder am PC?

1 Antwort

Genau weiß ich das nicht, aber soweit ich weiß werden die ersten Entwürfe - auch bei computeranimierten Filmen und Serien - noch per Hand gemacht. Erst wenn entschieden wurde wie die Figuren aussehen werden sie im Computer gemacht.

Hier ist ein Interview mit dem Zeichner, der Phineas und Ferb erfunden hat. Und der erzählt da, dass er die Figuren zuerst auf eine Serviette gezeichnet hat. Dann hat er noch weitere Figuren gezeichnet, und die Zeichn nungen hat er dann zur Arbeit mitgebracht:

https://www.youtube.com/watch?v=jJJ_CbieqSA

Woher ich das weiß:Hobby