Würdt ihr die Initiative ergreifen wenn eine Person sich nicht meldet tage und ihr euch Sorgen macht und sie besuchen?

3 Antworten

Sie besuchen, ja, wenn sonst keine Kontaktaufnahme möglich ist und auch andere, die die Person gut kennen, keinen Kontakt zu der Person bekommen.

Diese Woche wurde z. B. ein Retter ausgezeichnet. Ein Friseur, der sich gewundert hat, dass seine schon etwas ältere Stammkundin, die er schon viele Jahre hatte, ihren Termin nicht wahrgenommen hat, obwohl das noch nie vorkam.

Er hat versucht sie auf verschiedene Weise zu erreichen und hat auch Bekannte dieser Frau angerufen, aber niemand wusste was. Schließlich wandte er sich an die Polizei, die ihn aber zunächst abwimmeln wollte. Die Polizei ist dann doch zur Wohnung gefahren, aber auf Klingeln reagierte niemand. Die Polizisten riefen den Friseur an und teilten ihm mit, dass sie die Feuerwehr rufen würden, aber auf seine Kosten, wenn nichts ist. Er hat denen gesagt, die sollen die Feuerwehr dazu holen und diese kam dann auch, öffnete die Tür und man fand die Frau am Boden liegend mit einer Kopfverletzung. Sie war gestürzt und danach hilflos oder sogar bewusstlos.

Sie wurde schließlich gerettet. Ohne den Einsatz des Friseurs wäre sie wohl gestorben.

Wenn es unüblich ist und mir die Person nahe steht, dann auf jeden Fall

Auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Redbluezw771
Fragesteller

Könntest du mir eine Anfrage senden