Würdet ihr Samstag schule wieder einführen oder einmal in Monat Samstags?

9 Antworten

Auf keinen Fall...

Das stammt letztlich aus einer Zeit, als auch (zB Büro)Angestellte Samstags gearbeitet haben und man generell eine höhere Wochenarbeitszeit hatte.

Weder den Schülern, Eltern, Familien, noch Lehrern sollte man das zumuten.

Es gibt so schon sehr viele Jobs, bei denen am WE gearbeitet werden muss, wodurch es schwierig wird, am WE gemeinsame Zeit mit der Familie zu verbringen..,

Ich fände es gut, wenn Samstags bei Bedarf Förderunterricht angeboten werden könnte. (Ich bin allerdings kein Schüler mehr....:-)

Nein, warum?

Ich kenne das aus meiner Kindheit noch. Es war einfach nur kacke.

Im "normalen" Arbeitsleben hat mein eigentlich auch eine 5-Tage-Woche.

Als jemand, der noch am Samstag Schule hatte: Never ever.

Zwar finde ich ausschweifenden Nachmittagsunterricht auch nicht gut, aber dem könnte man eher mit einem ausmisten von Lehrplaninhalten begegnen.

Wenn ich hier die Fragen von den ganzen Schülern so lese, sollte man jeden Samstag und Sonntag einführen.