Würdet ihr mit einem HIV positiven Menschen zusammen sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

6 Antworten

Ja

Das wäre für mich absolut kein KO-Kriterium. Mit HIV kann man sehr gut leben heut zu Tage. Eine Krankheit wie viele andere auch in meinen Augen.

Bellalia656
Fragesteller

Ja das sehe ich auch so

Ja

Die Ansteckungs Gefahr ist gleich Null wenn man es entsprechend behandelt..

man hat keinen Nachteil davon

Ja

Ne Krankheit macht keinen Menschen, also ja.
Sex ist in meinen Augen so oder so überbewertet, also wieso nicht?

Nein

Befreundet ja, aber nicht beziehungstechnisch. Ebenfalls würde ich nie wieder mit jemandem GV haben wollen, wenn ich diese Krankheit in mir hätte. Rücksicht und sowas ist meines Erachtens selbstverständlich.

Oldtimer498  19.11.2021, 23:39

Man kann doch geschützten GV haben.

jukojanok  19.11.2021, 23:40
@Oldtimer498

Ja, aber wäre nichts für mich. Würde vollständig darauf verzichten.

emilia05uwu  19.11.2021, 23:41

Dir ist bewusst dass man HIV therapieren kann dass man nicht ansteckend ist? Zusätzlich gibt es ja Kondome.

jukojanok  19.11.2021, 23:59
@emilia05uwu

Könnt ihr aufhören zu nerven? Meine Meinung ist nur meine Meinung. Selbstverständlich ist mir das bewusst. Trotzdem ist es nicht mein Fall!

emilia05uwu  20.11.2021, 10:17
@jukojanok

Naja ist doch normal wenn Leute eine ziemlich unlogische Meinung haben, dass sie darauf hingewiesen werden dass die Meinung sich nicht auf Argumente stützen kann. Klar bleibt es nur deine Meinung, aber meine Meinung dazu darf ich natürlich auch sagen. Und die ist eben, dass es faktisch komplett falsch ist in dem Kontext von Rücksicht zu sprechen, wenn man gar keinen Grund hat Rücksicht in Form von Verzicht auf GV zu sprechen.

Strandmupfel93  19.11.2021, 23:42

HIV ist mittlerweile so gut behandelbar das man selbst bei ungeschützten Sex kein Risiko mehr hat dies zu übertragen. Hab im Freundeskreis einen Mann der das mit 18 bereits hatte.. er lebt uneingeschränkt aber nimmt einiges an Tabletten zu sich.

Ja

Nur weil jemand krank ist liebt man die Person ja nicht weniger.

Wiesel1978  19.11.2021, 23:40

Ich habe schonmal einen Korb bekommen mit den Worten "Du bist mir zu krank"

emilia05uwu  19.11.2021, 23:42
@Wiesel1978

naja wenn du einen korb kriegst ist die person ja sicher nicht in dich verliebt gewesen und daran hätte sich ja auch nichts geändert, wenn du nicht krank wärst.

Aber klar ist sowas schlimm zu hören, tut mir leid.