Würdet ihr in diesen zeiten noch eine Familie gründen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

12 Antworten

Wenn jeder sagen würde, unsere Zeit wäre zu schlecht für Kinder, dann gebe es keine Kinder.

Früher waren die Zeiten schlecht, heute ist die Zeit schlecht.

Keiner weiß, wie sie morgen aussehen wird.

Ja

Wenn ich den richtigen Partner habe und wir bereit sind Eltern zu werden, dann schon

Nein

Familie ja im Sinne einer Partnerschaft - aber keine Kinder. Ich möchte keiner Kinderseele zumuten müssen, in diesen seelenlosen Zeiten aufzuwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, auch im Krieg und in den schlimmsten Hungersnöten werden Familien gegründet.

Ja

In dieses kapitalistische Hochsteuerland wo selbst die Energieversorgung nicht gesichert ist, kann man Kinder nur noch hineinsetzen wenn man denen paar Millionen zur Sicherheit beim Lebensstart mitgibt. Oder wünscht du einem Kind nur das schlechteste wenn es mittellos in so einem System aufwächst?