Würdet ihr in dem Fall jemanden töten?

9 Antworten

Nein.

Gründe:

  1. Schuldgefühle den Rest meines Lebens
  2. will sowieso sterben
  3. der Mensch soll sich nicht für mein Leben opfern
  4. moralisch falsch
  5. es ist halt so gekommen wie es gekommen ist, akzeptiere das so

Nein. Übrigens nicht nur aus moralischen Gründen.

Schon aus rein praktischen Gründen wäre das auch nicht möglich. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Orgen des Getöteten ausgerechnet bei mir passt, sehr gering. Da müsste ich schon einen Massenmord begehen, in der Hoffnung, dass ein passendes Organ dabei ist.

Annemarie729
Fragesteller

Wieso sollte es nicht passen ? Besser als ein Organ das fast den Geist aufgibt ..

Aliha  13.02.2022, 12:24
@Annemarie729

Ach Annemarie, kommentiere doch lieber Sachen, von denen du wenigstens etwas verstehst.

Nein. So was Besonderes ist mein Leben jetzt nicht, dass es das wert wäre.

Nein.

  1. So viel Geld hab ich nicht.
  2. Wüsste nicht wo ich so einen kriminellen Chirurgen herbekomme.
  3. Dazu muss man die Kosten tragen für private Nachsorge.
  4. Man darf es nie irgendwo beim Arzt oder bei OPs oä erwähnen, was unglaublich gefährlich ist.
  5. Das Risiko erwischt zu werden ist hoch.
  6. Mein Leben werte ich nicht so viel höher als das anderer.

Niemals. Wenn ich einen Unschuldigen umbringen müsste, nur um mich selber zu retten, wäre ich ein erbärmlicher Feigling. Ein Krimineller, die ich sowieso hasse. Dann wäre es eben so, das ich sterben müsste. Aber ich würde wenigstens in Ehre sterben. Wie könnte ich an Odins Tafel sitzen, wenn ich als elender Feigling und Krimineller gelebt hätte und irgendwann so gestorben wäre.