Würdet ihr gerne mal jagen oder habt bereits einen Jagdschein und ein Jagdbezirk bzw macht in Afrika Jagdsafaris in Private Game Reserves?

3 Antworten

Ich bin Jäger und jage in einem Revier "um die Ecke". Man muss bedenken, das man - wenn man ernsthaft die Jagd betreiben will - ja auch immer mal ins Revier kommen muss um dort zu arbeiten, nach dem Rechten zu sehen etc.

Großwildjagd ist so eine Sache. Natürlich wäre es so rein theoretisch auch mal toll, das mal zu sehen. Andere Länder, andere große Tiere etc. Aber dazu muss das nötige Kleingeld erst einmal vorhanden sein. Und dann muss natürlich klar sein, wovon wir hier reden: Das muss eine offizielle Jagd sein bei der dort vor Ort ein Tier erlegt wird, das ohnehin laut Abschussplan zu erlegen ist. Auch dort findet ja Populationskontrolle statt, da wird auch nicht mehr "einfach irgendwas und nur wegen der Trophäe erlegt".

Wir reden hier nicht von dem, was der durchschnittlich unwissende Laie mit Vorurteilen so als "Trophäenjagd in Afrika" im Kopf hat, der (auch dort illegale) Wilderei mit Jagd verwechselt.

Derzeit ist das zwar eine nette Vorstellung, aber ich bin eher daran interessiert in meinem Teil der Welt dafür zu sorgen, das es den Tieren hier so gut wie nur irgend möglich geht. Mir liegt sehr viel an der Hege der heimischen Arten, speziell wenn sie in ihrem Bestand gefährdet sind. Denn da kann ich in "meinem kleinen Teil der Welt" (im Revier) wirklich mit der Hand etwas machen, was einen Unterschied macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wenn es sein müsste würde ich es tun, aber es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde ich will es gerne mal tun.

Ich jage lieber im Supermarkt. Da rennt das Fleisch nicht weg.