Würdet ihr euch getragene Schuhe kaufen?

8 Antworten

Nicht online, wenn will ich die Schuhe vorher sehen und möglichst testen können.

Bis zu einem gewissen Grad lassen sich Schuhe desinfizieren, aber wenn der überschritten ist, lieber Finger bzw. Füße weg.

Noch wichtiger ist allerdings wie stark die Schuhe schon an Füße von Vorträger*in ausgelatscht/angepasst sind. Das lässt sich bei online Angeboten oft nicht abschätzen und wenn es dumm läuft können bereits kaum sichtbare (aber schon fühlbare) Abnutzungen den eigenen Gang sehr negativ verändern und Fußfehlstellungen hervorrufen/begünstigen.

Ich weiß zugegeben nicht viel darüber wie Fußpilz etc. übertragen wird, aber man kann Schuhe ja auch waschen und trägt die für gewöhnlich noch mit Socken etc.

Ich würde sie grundsätzlich nicht kaufen, weil sie dann nicht mehr neu wären... Bei Klamotten ist das was anderes, aber bei Schuhen will man ja keine, die jemand anderes eingetragen hat und evt. beschädigt sind

Sebi12837
Fragesteller

Nee, also Sneakers eher bitte nicht waschen. Aber ich überlege halt deswegen auch ob das so das ware ist..

Im Schuhladen haben auch schon 20 Leute die Schuhe anprobiert. Und da passiert auch nichts!

Wenn sie in gutem Zustand sind, spricht nichts dagegen!

Außerdem machst du damit was fürs Klima!

Why not, hab ich auch schon gemacht.

Sieht man den Dingern ja auch an, ob sie was taugen oder nicht. Und im Zweifel, wenn die Fotos undeutlich sind, einfach andere suchen. Aber prinzipiell ja... nur halt nicht alle / von jedem.

Aber man kann sie ja einfrieren, waschen, einsprühen etc., wenns einen stört.

Ich habs paar Mal gemacht und easy wars...

Allgemein würde ich mir niemals getragene Klamotten kaufen wollen. Da ist mir der günstige Preis dann auch egal.