Würdet ihr euch ein neues Handy holen oder ein gebrauchtes Warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Komplett Neu 71%
Gebraucht 29%

9 Antworten

Gebraucht

Oft legen Leute ihre "alten" Geräte nach 2 oder 3 Jahren ab, weil Hersteller dafür keine aktuellen Versionen des Betriebssystems mehr anbieten. Ansonsten sind diese Geräte noch vollkommen ausreichend.

Also entsperrt, aktuelles custom ROM darauf, und das installierte System ist aktueller als es das auf dem Gerät jemals war.

Da ich auch ein neues Gerät entsperren und reflashen würde, ist mir der andere gelegentlich genannte Grund "Garantie" also auch recht schnurz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
Komplett Neu

Es gibt Sachen, die sollte man sich neu kaufen, Handys gehören m. M. nach auch dazu. Das Risiko bei gebrauchten Handys ist groß, dass irgendwas dran defekt ist oder kurz davor steht kaputtzugehen. Zudem hat man bei neuen Handys die 2 Jahresgarantie, bei gebrauchten Handys entweder garkeine (z.B. bei Privatkauf) oder nur 6 Monate bis 1 Jahr.

Komplett Neu

Ich kaufe meine Geräte immer neu, da man nie weiß, was mit einem refurbished/gebrauchten Gerät alles schon gemacht wurde.

Hersteller- und Händlergarantie sind mir auch wichtig.

Komplett Neu

Aber eins 1 oder 2 Modelle vor dem aktuellen. Und das so alle 4-6 Jahre, wenn die Updates für das aktuelle auslaufen.

Gebraucht

Mein letztes war ein gebrauchtes. Nutze ich noch heute.