Würdet ihr es unterschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%
Janein weil 0%

9 Antworten

Ja

An dem Zeitpunkt wo man für die Hormonbehandlung unterschreiben müsste hatte das Kind dann ja eh schon viel Therapie und so hinter sich. Ohne kriegt man das hier in Deutschland ja nicht.

Dann weiß Ich ja schonmal, dass es das beste für mein Kind ist und dass das Kind es ernst meint. Natürlich würde Ich dann unterschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell
Nein

Wenn ich so etwas erlauben würde dann nur mit 18.

Nein

Mit 18 kann er es selbst entscheiden. In dem Alter entwickelt man sich noch und ist nochmal wer ganz anderes, wenn man etwas älter ist. Wenn ich dran denke, wie ich mit 16 drauf war.... Ne..😅 Da schießen noch so richtig die Hormone durch.🙈

Nein

Das ist eine schwer wiegende medizinische Intervention in einem Alter, wo sich Körper und Geist noch entwickeln.

Ich würde aber das Gespräch suchen und sagen ab 18 darf er/ sie es selbst entscheiden, bis dahin soll er / sie schauen, wie man sich entwickelt. Vielleicht ist das Ganze 2 Jahre später kein Thema mehr?

KinkyDeer  21.09.2023, 03:41

pubertät ist genauso schwerwiegend, wenigstens sind pubertätsblocker reversibel. die pubertät ist es nicht. wenn dein kind an dem punkt ist wo es eine hormontherapie bekommen könnte, war die transidentität sicherlich schon mindestens 2 jahre lang ein thema für sie.

Ja

ja. so eine entscheidung kommt ja nicht aus heiterem himmel, dahinter steckt viel überlegung und natürlich auch therapie und sonstwas.

lisaettedgui2
Fragesteller

Tolle Mensch leider nicht wie alle meine Mutter unterstützt mich nicht so und gönnt mir auch nichts keine Erfolge