Würdet ihr einen Flug buchen, ohne zusätzlich ein Hotelzimmer zu reservieren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nur in Ausnahmefällen 41%
Ja 32%
Nein, Flug immer mit Hotel 27%

7 Antworten

Nur in Ausnahmefällen

Wenn es innerhalb Deutschland wäre ja, eventuell. Aber im Ausland immer Flug+Hotel

Ja

Als ich frueher noch meist allein unterwegs war, habe ich das fast immer so gemacht. Manchmal habe ich dann auch erst einmal ein Hotel genommen, das nicht so toll war. Dann habe ich mir halt am naechsten Tag ein besseres gesucht. Meist war es aber voellig in Ordnung.

Ja

du musst aber zusehen, dass du dort möglichst früh am tag ankommst, um Zeit zu haben dir ein Quartier zu organisieren.

Frag Taxifahrer nach Arbeiterquartieren für Montagearbeiter, oder in Hafenstädten nach Land-Quartieren für Bootscrews, die sind meist einfach aber günstig und die Leute dort hoch interessant, wenn du das Leben im Land abseits der Touristenpfade kennen lernen willst!

Nur in Ausnahmefällen

Ich würde das nicht machen, vor allem dann nicht, wenn ich in ein weit entferntes Land reise. Wenn es blöd läuft bekommst du vor Ort kein freies Zimmer mehr, weil alles schon ausgebucht ist. Zudem gibt es oft Rabatte, wenn man das Hotel frühzeitig bucht.

Mir persönlich wäre das zu riskant und ich sehe da keinen Vorteil für mich kein Hotel im Vorraus zu buchen.

Nein, Flug immer mit Hotel

Keinen Bock auf "ungeplant mit Gepäck irgendwo da stehen". Oder wegen Spontanbuchung das x-fache zu zahlen.