Würdet ihr einem Obdachlosen in einem Restaurant was spenden, wenn dieser wegen der Kälte einfach so da sitzt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja hätte etwas Mitleid würde eine Limo o. eine Kleinigkeit ausgeb 65%
Nein würde sogar die Bedienung aufmerksam machen 35%

9 Antworten

Ja hätte etwas Mitleid würde eine Limo o. eine Kleinigkeit ausgeb

Ich würde ihm ein wenig Geld geben, damit er sich etwas kaufen kann.

ja, würde ich. Allerdings würde der Obdachlose kaum in einem Restaurant sitzen, sondern höchstens davor.

Ja hätte etwas Mitleid würde eine Limo o. eine Kleinigkeit ausgeb

Hab einem Obdachlosen schon einen halben sub geschenkt, weil ich doch nicht so viel Hunger hatte. Der hat sich richtig gefreut

Mohnbrot87  26.04.2022, 00:50

Ja, weil er denke damit weitwurf spielen konnte... Du weisst aber schon das obdachlose auch Geld vom Staat und der Kirche bekommen???

Mineheater369  26.04.2022, 00:58
@Mohnbrot87

Dein Kommentar ist ehrlich widerlich. Übrigens bekommen die vielleicht die Grundsicherung, aber wenn du denkst, dass die zum Leben reicht, dann bist du ziemlich lost. Würdest du dich etwa nicht freuen, wenn dir jemand umsonst Essen gibt?

Mohnbrot87  26.04.2022, 01:00
@Mineheater369

Doch aber ich habe es schon gesehen wie weitwurf mit Spenden gespielt wurde weil kein Alkohol in dem Burger war.

Mineheater369  26.04.2022, 01:08
@Mohnbrot87

Von besoffenen Städtern halte ich eh Abstand, egal ob obdachlos oder nicht. Hab da keine guten Erfahrungen mit gehabt, bei uns auf dem Land sind mir diese Sachen komischerweise nie mit besoffenen passiert (hier gibt's auch keine Obdachlosen, weil Dorf). Ansonsten sind diese Menschen teilweiße tausend Mal netter, als irgendein reicher Sack

Das haben wir schon gemacht.

Keine Kleinigkeit, ein richtiges Essen

Ja hätte etwas Mitleid würde eine Limo o. eine Kleinigkeit ausgeb

Würde ihn zum Essen einladen