Würdet ihr draufgehen wenn ihr der einzige erwachsene Mann in der nähe seid?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

8 Antworten

nein

Kommt darauf an. Einfach roh mit bloßen Händen nicht. Ich bin zwar Kampfsportler, alles schön und gut, aber man muss auch mal die Realität sehen: Ich trainiere für den Wettkampf, nicht für eine Messerverteidigung.

Also würde ich mir einen Stein oder Stock suchen und hingehen und dem Messertypen mit voller Wucht den Gegenstand von hinten auf den Schädel hauen. Dann die Polizei rufen.

Andreasi485
Fragesteller

dann hast du am ende noch ein verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und kannst zahlen 🤣

ja

Ich bin kein Feigling, auch wenn es etwas beleidigend fuer nein Waehler klingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
nein

Ich würde versuchen, es zu verhindern, aber mit Abstand. Dieser Mann ist in seinem Zustand unberechenbar und ich würde mich selbst in Lebensgefahr bringen, wenn ich eingreifen würde.

Aber ich würde die Polizei alarmieren und diesen Mann anschreien, dass er von den Kindern lässt. Eventuell würde ich auch etwas nach ihm wefen, aber ich weiß nicht, wie ich reagieren würde.

Ich glaube, wir haben ein unterschiedliches Verständnis von dem Wort "draufgehen". Und ja, vermutlich würde ich versuchen, dazwischen zu gehen, aber ich würde erst einmal versuchen meine Möglichkeiten gegenüber jemandem zu verbessern, der ein Messer schon für einen Angriff bereit hat.

nein

Nicht weil ich ein Feigling oder so bin, ich begebe mich gerne in lebensgefährliche Situationen. Sondern weil ich Kinder nicht mag und das nicht mein Problem ist. Abgesehen davon sind wir sowieso schon überbevölkert.