Würdet ihr dort einbrechen?

4 Antworten

Wenn dir das Katzen leben mehr Wert ist als die Strafe die dich erwartet dann kannst du es machen. Auch wenn ich Tiere mag würde ich das nicht riskieren.

Kxhwhwkx
Fragesteller

Was wäre die Strafe

Kxhwhwkx
Fragesteller
@LePetitGateau

würde die Strafe anders verlaufen wenn ich das zum tierwohl gemacht hätte ?

LePetitGateau  27.10.2023, 19:49
@Kxhwhwkx

Nein. Weil dir das dennoch nicht das Recht gibt irgendwo einzusteigen nur weil du "denkst etwas zu wissen". Selbst wenn du die Wohnung 3 Tage lang ausspionierst um zu sehen, dass Niemand reingeht zum füttern, wäre das nicht strafmildernd.

Abgesehen davon dass es heutzutage xtausend Optionen gibt digital Futter aus Geräten zu lassen und Wasser auszutauschen - ganz ohne dass Jemand kommen muss.

Harakiri279  27.10.2023, 19:49
@Kxhwhwkx

Vermutlich nein. Weil Tiere sind vor dem Gesetz Gegenstände. Das wäre theoretisch so wie wenn du einen Tisch retten würdest. Ein gütiger Richter würde die eine relativ milde Strafe geben. Aber Strafe wird es sicher geben.

Harakiri279  27.10.2023, 19:51
@Kxhwhwkx

Na und jetz? Vielleicht braucht sie keine. Wieso juckt dich das? Das berechtigt dich nicht zum Einbruch.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@Harakiri279

Damit meine ich, dass die Katze ganz bestimmt keinen automatischen Futter oder Wasserspender hat🤦🏻‍♀️

LePetitGateau  27.10.2023, 19:52
@Kxhwhwkx

Das behauptest du halt mal wieder. Auch Nachbarn können sich um das Tier kümmern etc. Du spielst dich einfach nur auf.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@LePetitGateau

Die haben keinen Schlüssel. Aber gut ich merke schon, dass es einen Fehler war hier zu fragen.

LePetitGateau  27.10.2023, 19:55
@Kxhwhwkx

Du bist nur gekränkt, weil hier nicht alle auf den Zug aufspringen mit "ja mach sofort einbrechen". Wenn du Bestätigung für dein Vorhaben willst, bist du hier einfach falsch. Das war schon im Grunde keine echte Frage.

Es könnte, mit extrem viel Glück, vielleicht noch als Rechtfertigender Notstand durch gehen.

Heißt: Einer eigentlich rechtswidrigen Tat wird die Rechtswidrigkeit genommen, wenn das zu beschützende Gut höher wiegt.

Dies ist das gleiche Prinzip, warum man bei 40° Hitze Autoscheiben einschlagen darf, um einen verdurstenden Hund zu retten.

Da müßte aber schon ganz klar sein, dass das Tier sonst stirbt.

Aber ob die dort nicht vielleicht einen Futterspender mit Timer stehen hat und das Tier nur aus Einsamkeit Alarm macht, weißt Du ja zum Beispiel gar nicht...

Ja, ich denke schon, dass ich würde.

Nein weil ich mich sicher nicht strafbar mache. Was geht dich auch eine 3 Stunden entfernte Wohnung an und woher willst du wissen dass Niemand nach der Katze sieht und wo die Frau ist?

Kxhwhwkx
Fragesteller

Weil ich die Frau kenne und mit ihren „Freundinnen“ gut bin

LePetitGateau  27.10.2023, 19:45
@Kxhwhwkx

Also weil du es nicht weißt und dich auf Aussagen von Dritten verlässt, die ja augenscheinlich selbst gar nichts unternehmen. Dann kanns nicht so schlimm sein.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja doch ich hab’s ja mitbekommen wo diese Tierschutz und Polizei informiert haben sowas macht man nicht aus Spaß und diese Frau ist zu Inkompetent sich um sich selbst zu kümmern

LePetitGateau  27.10.2023, 19:47
@Kxhwhwkx

Ja das meinst du.

Die Polizei und der Tierschutz werden gute Gründe haben nicht zu intervenieren.

Du sagst die Frau ist zu inkompetent, willst aber selbst kriminell werden obwohl du dich nur auf Hörensagen verlässt und selbst gar keinen Plan hast. Aha.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@LePetitGateau

Du nimmst gerade einen Tierquäler im Schutz, ich weiß dass die Situation echt ist da riskiere ich gerne eine Strafe wenn die Katze dann da raus ist

LePetitGateau  27.10.2023, 19:51
@Kxhwhwkx

Woher willst du das wissen, du wohnst 3 Stunden entfernt? Ich nehme keinen Tierquäler in Schutz, ich sage nur dass weder du noch ich weiß was die Dame in der Wohnung an Futter gelassen oder nicht gelassen hat und wann sie zurückkommt. Augenscheinlich gibt es kein Interesse daran, dass der Tierschutz einschreitet und die werden genau wissen wieso. Also bin ich gerade auf der Seite vom Tierschutz und nicht auf Seite der Person, die sich augenscheinlich eher als Retter aufspielen will

DU kannst ja ins Gefängnis. Deine Frage war ob ICH dort einbrechen würde. Und meine Antwort ist NEIN.

Kxhwhwkx
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich habe selbst mit dem ex Mann gesprochen der vor ein paar Tagen ausgezogen ist, er bestätigt mir das gleiche

LePetitGateau  27.10.2023, 19:53
@Kxhwhwkx

Ja genau :) Bei jedem Argument ziehst du mehr Dinge raus, die zuvor keine Rolle gespielt haben.

Brich halt ein wenn du meinst es muss sein.