Würdet ihr diesen Vogel schlagen wenn ihr sieht wie er diese Babykatze angreift?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

8 Antworten

nein

Beide sind durch die Frontscheibe des Autos getrennt.

Woher ich das weiß:Recherche

er kann die katze nicht angreifen, denn die katze ist innen, der vogel aussen. wegen sowas würde ich nicht versuchen, die frontscheibe eines autos einzuschlagen.

ich würde den vogel auch sonst nicht schlagen. ich würde auch keine katze schlagen, die ein vogelnest ausräumt.

kleinere katzen, hühner, fuchswelpen, kaninchen, ratten etc. gehört alle ins beuteschema unserer greifvögel, wie z.b. bussarde, milane, eulen... viele dieser greifvögel sind bedrohte arten, was man von der gemeinen hauskatze nicht behaupten kann.

mitleid habe ich hingegen immer dann, wenn ich den ansässigen rotmilanjungvogel vom letzten jahr sehe, wie er über die wiese tappst und nach schnecken und würmern sucht. der vogel scheint mir noch nicht so richtig lebenstüchtig. wenn es im winter geschneit hatte oder es mehrere tage frost gab, habe ich dem vogel aus mitleid hin und wieder katzenfutter hingestellt, weil ich bedenken hatte, dass er sonst verhungert. er war hungrig genug, um bis auf 2 meter an mich heranzukommen.

nein

Die Katze ist im Innenraum, der Raubvogel draußen.

nein

Ich vertraue der Windschutzscheibe.

nein

Vertreiben vielleicht aber keinesfalls schlagen.

Es ist ein geschütztes Wildtier was sich artgerecht verhält.

Die Katze hingegen ist nichts davon und derer gibt es zahlreich.