Würdet ihr die Schulden von eurem Bruder bezahlen?

18 Antworten

Niemals - selbst wenn ich das Geld hätte.

Ich würde ihm raten, eine Therapie zu machen und sich schnellstmöglich an eine Schuldnerberatung zu wenden.

Einem Spieler würde ich auch als Bruder kein Geld geben. Er hat die Kontrolle verloren und ist ein "Fass ohne Boden". Das Geld siehst du nie wieder, und geholfen ist ihm damit auch nicht, da es seine Spielsucht nicht bekämpft sondern nur weiter befeuert.

Was soll ich tun?

Nix, hast Du nichts mit zu tun.

Meinem Bruder ja. Bei ihm könnte ich sicher sein, dass ich das Geld zurück bekomme. Er würde aber auch niemals Spielschulden anhäufen.

In deinem Fall würde ich auf keinen Fall Geld geben. Sieht nicht so aus, als hätte er daraus gelernt. Bleib da stur und lass dich von ihm nicht belabern. Der muss erst mal auf die Nase fallen, um zu merken, was falsch gelaufen ist.

nein, den es ist 1. nicht mein Problem und 2. wird es zu meinem Problem dan werden. weil er immer mehr geld wollen würde.

ich würde ihm eher helfen zu einer suchtberatung zu gehen und zu jemandem der ihm hilft wie er seine schulden bezahlen kann,